Pullet Pork mit Rind oder Lamm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mit Hühnchen, Schwein, Rind oder Lamm.

Hast du nen Slow Cooker? darin gehts relativ einfach. Ansonsten gehts auch im Backofen.

Mal als Beispiel mit Rind:

Einfach Rindernacken kaufen so 1-2kg. Dann gut würzen, wie du das würzt ist dir überlassen, ich empfehle halt irgendeinen BBQ Rub, da gibt es endlos Rezepte und teils auch fertige zu kaufen. Das Fleisch dann paar Stunden, eventuell auch über Nacht, im Kühlschrank lassen, ich wickel es immer in Folie ein. Dann Backofen auf so 130-140°C Ober-/Unterhitze vorheizen und das Ganze für 4-5h backen. Man kann es zwischendurch mit einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig besprühen damit es nicht austrocknet.

Ich habe Pulled Pork immer im Slow Cooker gemacht dort kann man eine kleine Menge Apfelsaft und Apfelessig in den Topf geben und dann das Fleisch hineinlegen und 5-6h auf High oder 10-15h auf low garen.

Wenn es fertig ist, zwei Gabeln nehmen oder Handschuhe und das Fleisch auseinander zupfen. Es sollte im Idealfall fast zerfallen und super leicht gehen. Wenn man will kann an der Stelle auch etwas BBQ Sauce untermischen

Am besten serviert man es dann auf einem Brioche Burger Brötchen mit einem Krautsalat (Coleslaw). Dafür gibt es ebenfalls Rezepte online. Wenn man den Coleslaw am Tag davor macht oder zumindest ein paar Stunden ziehen lässt, schmeckt er ebenfalls besser.

Du kannst jegliches Fleisch zupfen, ist dann halt kein Pulled Pork, sondern eben Beef, Lamb, Chicken, Turkey...

Rezept? Trocken oder feucht einreiben und ab auf den Smoker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Pulled Pork ist vom Begriff her Schwein (Pork).

Falls Sie Rindfleisch möchten: Pulled Beef

Bei Lamm: Pulled Lamb

Hormiga2021
Beitragsersteller

Ooooh okay danke für die Info :) deshalb kamen bei Google nicht meine gewünschten Ergebnisse ^^