Ich bin Fleischesser, ich liebe Fleisch....aber Schwein schmeckt finde ich total ekelhaft - wie kommt das?

17 Antworten

Ich esse sehr gerne leckeres Gemüse. Jedoch hauptsächlich Möhren (auch Blumenkohl und einige andere Gemüsearten). Das einzig wirklich total ekelhafte Gemüse für mich ist Rosenkohl.

Sowas nennt sich einfach Geschmack. Darüber kann man nicht wirklich reden.

don2016  07.05.2017, 16:26

...der Kölner sagt: jeder Jeck is anders Jeck, liebe Sonntagsgrüße

Hallo Doug!

Warum machst Du Dir darüber Gedanken? Du magst keine Schweinefleisch, es schmeckt Dir eben nicht. Punkt.

Es gibt genügend Alternativen, Du mußt es weder mögen noch essen.

Wenn Du ein spezielles Gemüse nicht magst, bekommst Du doch auch keine Selbstzweifel.

Konzentriere Dich auf die Dinge, die Du gerne magst, alles andere ist Zeitverschwendung.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ist es mööglich, daß Deine Mutter in der Schwangerschaft kein Schweinefleisch aß und oder das in Deiner Kindheit auch keins verzehrt wurde? Die Ernährung der Mutter während der Schwangerschaft spielt auch eine große Rolle. Aber auch ein schlechtes Erlebnis in der Kindheit kann sowas lenken. Es ist egal um welches Nahrungsmittel es sich handelt.

Geschmackssache. Ich esse selten Schweinefleisch und nur ausgewählte Stücke (z.B. Kasseler zu grünen Bohnen mit Kartoffelstampf); weil mir Schwein auch nicht rundweg schmeckt.

Den Geschmack von Schweinefleisch finde ich toll, besonders in der Form von Mett auf Brot. Sehr gerne esse ich auch Putenmett und Tartar.

Wenn ich diese verschiedenen Mettsorten zu Haus habe, freue ich mich jeden Tag auf mein Frühstück.

Dagegen mag ich nicht das Fleisch von Wild oder das Fleisch von Hasen.

Das alles ist lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Als Beispiel liebe ich auch den Geschmack von Buttermilchsuppe mit Klösen oder Labskaus.

MissPommeroy  15.06.2017, 11:27

Fleisch schon zum Frühstück - und dann noch roh ?

Da denn - Prost Mahlzeit !

Wenigstens annähernd konsequent - auch, wenn das Schwein ungleich leichter zu "erlegen" (und zu erstehen) ist als Wild...;)

Delveng  15.06.2017, 11:35
@MissPommeroy

Liebe(r) MissPommeroy,

Du könntest Dich einmal besser informieren. Mett ist nicht einfach nur "rohes Fleisch".

Das Alles ist eine Geschmacksfrage und der Geschmack kann sich verändern. Wenn ich früher keine Marmelade oder Konfitüre auf Brot haben konnte, dann hätte ich mich übergeben mögen.

Als Belag auf Brot zum Frühstück kann ich noch sehr Marmite, Vegemite und Bovril empfehlen. Allerdings ist der Geschmack dieser Brotaufstriche durchaus gewöhnungsbedürftig.