Welpenfutter ,,naturavetal & ständiges pinkeln

5 Antworten

Erst mal zum TA vlt hat sie eine Blasenentzündung, daher kann auch das vielr Pinkeln kommen.

KimiiLollipop
Beitragsersteller

danke ! Ja , am dienstag geht's zum ta !

Hallo,

ich habe mir gestern auch das Welpenfutter von naturavetal gekauft und werde heute umstellen. Ich wurde direkt vorgewarnt, dass es sein kann, dass mein Hund durch dieses Futter mehr trinkt und dadurch auch mehr pinkelt. Es gibt noch eine zweite Sorte, da ist es nicht ganz so schlimm (weiß grad nicht welche) und es hängt irgendwie mit der Zusammensetzung zusammen.

Weiß nicht ob man dir das gesagt hat, aber falls du ein anderes Futter nehmen willst, musst du es in diesem Fall "auf einmal" umstellen. Naturavetal (hochwertiges Futter übrigens) wird im Magen anders zersetzt als das andere Trockenfutter und wenn du es mischt, kann es zu Durchfall kommen.

alcaponymo  18.03.2016, 07:17

oh, ich bin wohl spät dran :)

Also erstmal gehört der Hund zu seiner Mutter, 9 Wochen sind viel zu früh.

Welpen können in diesem Alter sehr leicht sterben, ist ja nicht anderes als ein Baby das sich nicht selbst zu helfen weiß ;-)

Also, ab zum Tierarzt, ich würde auch jetzt noch fahren, 2 Wochen sind definitiv zu lang. Beim nächsten mal informiert euch besser!

KimiiLollipop
Beitragsersteller

eigentlich war geplant sie mit 14 Wochen zu holen ..

okay, der Termin steht eh schon . am dienstag lernt sie mal den ta kennen :)

Leider hast Du den Kleinen viel zu früh von seiner Mama und seinen Geschwisterchen getrennt . Bis zur 12. Woche hätte er die Hundesprache, die Beschwichtigungssignale und die Beißhemmung im Spiel lernen müssen. Dies kann kein Mensch ersetzen und kann später zu Problemen bei Hundebegegnungen führen.

Ich vermute mal, dass der Hund vom Vermehrer ist und nicht von einem seriösen Züchter und jetzt krank ist. Bitte geh gleich zum Tierarzt, in dem Alter sind Babys sehr anfällig.

KimiiLollipop
Beitragsersteller

ta Termin steht , am dienstag geht's los..

die Züchterin ist eigentlich in Ordnung, in letzter zeit wird es da nur ein wenig.. naja... es war mal schön Geplant war auch mit 14 Wochen ..

wenn Trockenfutter gefüttert wird, dann trinken Hunde natürlich auch mehr und müssen dann auch vermehrt pinkeln. Aber ich würde es trotzdem mal bei TA abchecken lassen, es könnte auch ein Nierenproblem dahinterstecken.

Dann waren wir von ca halb 12 bis halb 6 am stall und in nem garten mit 2 anderen

Für einen 9 Wo. alten Welpen ist das viel zu anstrengend, mit 9 Wochen sollten Welpen noch bei der Mutter und den Geschwistern in der Wurfkiste sein. In diesem Alter spielen sie ein wenig und schlafen noch sehr viel. Und solange er noch nicht alle Impfungen hat ist auch die Ansteckungsgefahr noch sehr hoch. Ihr solltet nur zum Geschäft machen mit ihm rausgehen und dann wieder rein.

KimiiLollipop
Beitragsersteller

im stall war sie ja nicht die ganze zeit draußen - sie kommt von einerm stall dort sind alle ihre Geschwister und Eltern usw Und die meiste zeit hat sie da auch geschlafen , sie hat da ne schöne ecke mit ihren decken usw usw

Der ta Termin steht , am dienstag..