Hund hat fremden durchfall geleckt/gegessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinterlassenschaften von Pflanzenfressern sind Pralinen für Hunde.

Fremden und eigenen Hundekot aufnehmen deutet auf Verhaltensstörung. Dürfte nicht der Fall sein.

Sehr unangenehm  und problematisch kann Aufnahme von menschlichen Exkrementen sein. Man weiß nicht ob die Ursache des Durchfalls auch auf Tiere übertragbar ist und welche Medikamentenrückstände sich darin befinden.

Gerade wenn ein Hund nach Impfung mit dem Immunsystem zu kämpfen hat, ist er besonders anfällig.

Hund genau beobachten und bei Auffälligkeiten sofort zum TA. Ansonsten läuft alles wie immer ab.

Lebe in sehr waldreicher, von Touristen stark frequentierter Gegend, die sich auf meiner Hundestrecke gern erleichtern. Muss sehr aufmerksam sein, da sich mein Hund und auch die Pflegehunde gern daran laben. Außer Ekel ist steckt dahinter eine ernstzunehmende Gefahr.

Tipp: Halte stets Kohletabletten als erste Hilfe vorrätig. Sie entgiften und stoppen Durchfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

734PED12x
Beitragsersteller

kohletabletten hab ich da. sollte ich ihm sie jetzt oder morgen früh geben?

Da der hund geimpft wurde und deshalb sein Körper geschwächt ist, würde ich schon ein Auge mehr auf ihn haben als sonst . Sobald ein ganz kleines Krankheitanzeichen sofort Tierarzt, weil es kann sein das der körper wegen der Impfung mit sowas nicht klar kommt und der hund halt krank wird