Psychologie, Kripo, profiler?

2 Antworten

So wie du dir das vorstellst funktioniert das ohnehin nicht;

unter der Internetseite des BKA wurde mal ein Artikel zu dieser Thematik veröffentlicht.

Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten (primär von Menschen), d.h. wissenschaftliches Arbeiten, Statistiken und co sind sehr wichtig.

Das was man im Alltag unter "analyiseren" versteht und auch das Lügen entlarven haben da nur ´bedingt etwas mit Psychologie zu tun.

Je nachdem könntest du auch Psychologie im Ausland studieren oder mal bei der Fernuni Hagen vorbeischauen (wenn dir die dort angebotenen Anwendungsdisziplinen zusagen).

Ansonsten wäre vllt auch etwas richtung Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder Soziologie eine Alternative.

Wenn du dich so sehr für Analysen interessierst, fang doch bei dir an? Wie kommt es, daß jemand einen weiten Weg gehen will, aber schon für den ersten Schritt nicht genug Disziplin hat?

Ein Spencer Reid - sollte es 1:1 einen reellen geben - sitzt nicht in der 9. Klasse und jammert, daß er für irgendwas nicht gut genug ist, was er unbedingt haben/sein will.

Gruß S.