Psychisch/wie lernt man sich wieder selbst zu lieben und motivation zu haben?

Calla83  24.09.2024, 10:08

Bist du denn nicht in Behandlung? Welche Tipps gibt dir dein Therapeut in solchen Situationen?

babytape0372
Beitragsersteller

Sie hat immer gesagt malen

singen

was ich gerne mache. Es hilft mir schon für kurz aber dann liege ich oft im Bett und schlafe. Weil ich gesundheitlich nicht sehr fit bin.

1 Antwort

Du hast das schon gut eingeschätzt: so etwas geht nur "Schritt für Schritt".
Allein, dass du (immer wieder) Geduld mit dir hast, ist schon eine (kleine) Form der "Selbstliebe" und "Selbstfürsorge".
Was dir zu raten wäre meines Erachtens, wäre eine unterstützende Psychotherapie in Anspruch zu nehmen!
Spricht etwas dagegen?
Gute Wünsche für dich!

babytape0372
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich früher öfters ins Therapie gegangen aber jetzt ziehe ich mich sogar vor ihr zurück. Es ist halt echt teuer. Und meine mama muss es immer bezahlen. Und jetzt müssen wir sparen. Jede cent/rappen.

Tamtamy  24.09.2024, 10:16
@babytape0372

Ist denn in der Schweiz Psychotherapie privat zu zahlen?
Ansonsten wäre ja auch Gespräche an einer Psychologischen Beratungsstelle zu denken ...