PSU kann nicht reingeschraubt werden?

1 Antwort

Hallo

  • das ist ein Loch für eine Senkkopfschaube vermutlich M5, die Schraube am Magnet ist eine Standard PC Schraube in UNC 6-32
  • vermutlich passt diese UNC Schraube woanderst und da gehört evtl eine Rändelkopfschraube rein
  • Netzteile dürfen nur durch Fachpersonal geöffnet oder modifiziert werden

CortinaU2  16.04.2022, 15:34

Nur Senkkopfschraube, keine Rändelschraube. Es ist nicht zur Montage, sondern für das Netzteilgehäuse.

WhiteGoku
Beitragsersteller

Mit neu geöffnet, meinte ich die Verpackung neu geöffnet. Die Schraube am Magnet ist die mitgelieferte in der Packung. Die müsste doch passen.

IXXIac  11.12.2021, 18:31
@WhiteGoku

Hallo

die Frage ist muss das überhaupt eine oder gar diese Schraube rein nur weil man eine Schraube hat und da ein Loch ist. Zudem gibt es schon nach ATX Standard um ein Dutzend Möglikeiten ein Netzteil zu verbauen/verschrauben und bei einer Variante mit Stützwinkel reicht eine einzige Schraube.

PSU sind meist Extratief und schwer, da sind die üblichen 4 Schrauben auf der Rückseite nicht ausreichend also legt der Hersteller noch Schrauben bei damit der Hobbybastler ohne Teilelager das NT auch am "Vorderende" festschrauben kann.

CortinaU2  16.04.2022, 15:32
@WhiteGoku

Gehäuseschrauben sind nicht für die Stelle vorgesehen. Die richtige Schraube hat eine andere Steigung, einen Senkkopf, andere Gewindetiefe und andere Durchmesser.