Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?
Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind.
Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild?
Eine andere noch wichtigere Frage, für meine Asus Tuf RTX 4080 ist dieser 12hvpwr Adapter dabei. Habe die drei Anschlüsse mit drei PCIe kabeln am Netzteil angeschlossen. Wo bekomme ich solche adapter weil ich sehe immer welche mit 2 PCIe anschlüssen für das Netzteil.
4 Antworten
Hi und bitte solange du diesen Adapter nutzt, steckst du alle PCIE Kabel einzeln an es steht sogar auf der Verpackung, das du nicht 2 in 1 Stecken sollst.
Ja, du kannst dir andere kabel holen, jedoch solltest du darauf achten, dass sie mit deinem netzteil kompatibel sind. Für den 12hvpwr adapter könntest du bei online-shops wie amazon oder bei einem PC-Zubehör-Fachgeschäft fündig werden. Aber da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich keine konkreten Läden nennen
Cablemod hat zb auch einen Adapter den man direkt ins Netzteil und direkt in die Grafikkarte steckt wodurch der mitgelieferte Adapter raus fällt.
Gibt's auch von Corsair zb.
Muss aber halt zum Netzteil passen!
Willst du die denn an den Adapter anschliessen? Wenn ja, dann sollte es funktionieren.