Welches Kabel für diese PSU für die RX6800?

3 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall die mitgelieferten Kabel nutzen! Das ist die sicherste Lösung. So passen die Kabel auch und sind qualitativ ausreichend.
Damit kannst du dann eigentlich auch alle Grafikkarte mit Strom versorgen. Von den ATX 3.0 Karten mal abgesehen.

LG

Du musst die mitgelieferten Kabel benutzen, alles andere wäre brandgefährlich.

Im Internet steht das man ein Y Kabel braucht, also 1 mal 8 (Netzteil) zu 2 mal 8 (GPU)

Genau solche Schrott Adapter erlauben es der Grafikkarte mehr Leistung über ein Kabel zu ziehen als das Kabel aushalten kann.

vGraze
Beitragsersteller

Also soll ich 2 kabel benutzen? Weil die mitgelieferten haben jeweils 12 (PSU) pin zu 8 (GPU) oder ist das egal?

Krabat693  20.04.2023, 22:58
@vGraze

Ja, so sollst die mitgelieferten Kabel benutzen.

Weil die mitgelieferten haben jeweils 12 (PSU) pin zu 8 (GPU) oder ist das egal?

Das ist vom Hersteller halt so vorgesehen.

vGraze
Beitragsersteller
@Krabat693

Alles klar, wirklich vielen dank. Ich habe nämlich gezweifelt.

Oder kann ich einfach die mitgelieferten Kabel benutzen?

Genau die solltest du benutzen und keine anderen

Ich hab selber ein Straitghpower 11 da gibts keine Y Kabel jeder Strom anschluß für die Graka ein PCI E Kabel