PS5 verkaufen obwohl in Handyvertrag dabei?
Hallo zusammen,
Ich habe letzten Monat über Media markt einen neuen handyvertrag bei mobilcom debitel abgeschlossen. Zu dem Handyvertrag gab es die neue PS5 für 250€ Einmalzahlung dazu. Diese hab ich auch bezahlt.
Jetzt zu der Frage: darf ich die PlayStation verkaufen und hat der Käufer dann mit der Rechnung ein Anspruch auf Garantie, falls die PS5 irgendwann mal kaputt gehen sollte? Oder gehört die PlayStation mir erst vollständig in 2 Jahren wenn der Vertrag ausläuft?
2 Antworten
Das steht in deinen Vertragsbedingungen, ob und wenn ja, wann dir die PS5 gehört.
Diese kennen wir nicht....
In den Vertragsbedingungen von MD steht überhaupt nichts von der PS5 drin. Ich bin alle Unterlagen durchgegangen, die ich erhalten habe. Ich geh deshalb einfach davon aus, dass ich Eigentümer bin.
In denen wird erwähnt sein, wann die Geräte in dein Eigentum übergehen, und ab dann darfst du sie eben veräußern.
Was du vorher machst, ist deine Sache, aber im Zweifel eben nicht rechtskonform....
Okay vielen Dank für deine Auskunft. Dann werde ich direkt mal nachlesen.
Die gehört Dir und kann verkauft werden.
Garantienachweis ist die Rechnung für den Aufpreis.
Nö, aber er hat sich mit dem Handyvertrag verpflichtet und durch den Aufpreis das Gerät erworben. Das ist alternativlos. Er kann auch nicht unter dem Vertrag kündigen :) Sozusagen die Seele verkauft.
Und trotzdem gehen die erworbenen Geräte erst mit Vertragsablauf (und somit vollständiger Abbezahlung) in sein Eigentum über. Und auch erst dann dürfen sie veräußert werden....
Okay und das steht dann ausdrücklich in den Vertragsbedingungen? Ich werde den Vertrag sowieso durchgehend bezahlen und zurückfordern werden die die playsi ja wohl kaum solange ich zahle