Ps4 stört mein Internet?

3 Antworten

HF-Störungen auf der Stromleitung verursacht vom Schaltnetzteil der PS4 vielleicht?

Mache mal zur Probe ein langes Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel an die Zuleitung der PS4 dran, an eine Steckdose....weit weit weg vom dLAN. Vielleicht wird es besser.

Es gibt Mantelwellenfilter (nennt sich auch Klappferrit) die können diese Störungen dämpfen. Bei hochwertigen Geräten sind diese Ferrit-Filter schon am Orginalkabel verbaut.

Ob es bei dir hilft, kann ich nicht sagen.

Gibt es für 1-3 € bei Conrad Elektronik oder... über Amazon suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mantelwellenfilter

Und hier letztes Kapitel unten erklärt:

http://www.amidon.de/contents/de/d382.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das Powerline-Netz kann durch Netzteile anderer Geräte so stark gestört werden, dass keine Datenübertragung mehr stattfinden kann. Wird z.B. deine PS4 über eine Steckdosenleiste unmittelbar mit dem Powerline-Adapter verbunden, ist der Schlamassel vorprogrammiert. Besser ist es, eine andere Steckdose zu verwenden und den Störer über ein längeres Verbindungskabel anzuschließen am Stromnetz anschließen. Dies wirkt dann wie ein Störfilter.

siehe auch https://www.teltarif.de/presse/2017/pm_261017.html

Gute Powerline-Adapter haben eine eingebaute Steckdose mit Entstörfilter, an die man dann weitere Geräte über eine Steckdosenleiste bedenkenlos anschließen kann.

LG Culles

bullseye123
Beitragsersteller

Für die Ps4 benutze ich eine andere Steckdosenleiste

Die Ps4 sichert sich selbst im Standby eine gewisse Leistung. Meist ca. 30 MBit wenn gegeben. Hast du nur 32 oder 16 oder weniger kann es zu solchen Problemen führen. VG BrokenGentleman

bullseye123
Beitragsersteller

Versteh deine Antwort nicht, sry.

Die PS4 ist gerade ausgeschaltet und habe Internetzugang. Jetzt blinkt auch die LED von TP-LINK, bis ich die Ps4 wieder einschalte

BrokenGentleman  04.02.2019, 20:16
@bullseye123

Um sicherzustellen dass die Ps4 Inhalte etc. ständig runterladen kann sichert die Ps4 die Leistung von höchstens 30 MBit. Wenn die ausgeschaltet wird geht der Fehler weg, dazu muss die Stromzufuhr getrennt werden denn das ausschalten heißt hier eigentlich wechseln zu Standby

bullseye123
Beitragsersteller
@BrokenGentleman

Du verstehst es nicht, ich will sie ja nutzen geht aber nicht weil ich dann kein Internet habe

BrokenGentleman  04.02.2019, 20:26
@bullseye123

Doch ich verstehe. Solange du die Powerline und Ps4 in Nutzung hast geht es nicht. Entweder per LAN oder Wlan anschließen, die Powerline muss weg.

bullseye123
Beitragsersteller
@BrokenGentleman

Es ging ja jetzt 2 Jahre ohne probleme, ich schließe die Ps4 per LAN an. Wenn die Powerline weg muss habe ich überhaupt kein internet mehr.

BrokenGentleman  04.02.2019, 20:31
@bullseye123

Ich weiß, Powerline ist ja LAN aber versuche es zumindest testweise per WLAN damit du schauen kannst ob der Fehler erneut auftritt

bullseye123
Beitragsersteller
@BrokenGentleman

Habs jetzt versucht, Powerline war in ein anderes zimmer und es ging aber der NAT Typ hat sich geändert

BrokenGentleman  04.02.2019, 20:48
@bullseye123

Ja den bekommst du nur bei bester Verbindung. Anders geht es nicht wenn du die Ausfälle verhindern möchtest

bullseye123
Beitragsersteller
@BrokenGentleman

Und was ist wenn ich ein Lan Kabel direkt aus dem router in den Switch einstecke und vom Switch in die Ps4,Pc.