Tp Link Powerline funktioniert nicht richtig (geschwindigkeit kommt nicht richtig an), warum?

1 Antwort

Das kann bei DLAN an allem Möglichen liegen. Entweder sterben die Adapter, oder ein Gerät in Eurem Haushaltsstromnetz sendet defekt- oder bauartbedingt (Chinakracher ohne Entstörung) Störstrahlung ins Stromnetz, oder am Sicherungskasten wurde etwas umgeklemmt. Du kannst nur testen, ob es mit anderen Adaptern besser funktioniert oder besser gleich eine andere Übertragungsart wählen.