Prügelstrafe für alle oder nur Jungen?

Für beide - ist gerechter 86%
Nur für Jungs - die können das besser ab 14%

42 Stimmen

19 Antworten

Für beide - ist gerechter

Für beide natürlich.

wenn dann für beide.

Warum sollte man da die Gleichberechtigung ausklammern und die nur für Jungs einführen?

Und dann natürlich auch mit Frauenqoute, das die Strafe auch schön gerecht gleich verteilt wird.

Keily847  16.04.2023, 00:59

Weil die jungs doch damals sowieso mehr durfte also und bevorzugt wurden also können die auch in der Hinsicht mehr bekommen

Gar nicht. Dazu muss man nichts sagen und ganz unabhängig vom Geschlecht ist das eine absolut bösartige und unmenschliche Erziehungsart.

Insofern ist es schon unsinnig sich in so einem Gedankenexperiment damit zu beschäftigen wer infolge einer Einführung bestraft werden soll. Viel mehr sollte man sich damit beschäftigen warum man so etwas nicht wieder einführen darf.

Der Sinn ist es, Schüler für ihr vehlverhalten zu bestrafen. Wo liegt der Sinn wenn nur Jungs bestraft werden?

AlessaDieCoole  15.10.2022, 02:26

Weil Jungs oftmals nur so beizukommen ist. Das ist die Sprache, die die am besten verstehen. Auch untereinander regeln die ihre Probleme zumeist mit brutaler Gewalt. Wie kann man nur so roh und unzivilisiert sein?

Martin8282  03.12.2023, 13:27
@AlessaDieCoole

Ich glaube ja, dir gefällt heimlich der Gedanke, dass Jungs geschlagen werden. Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Junmgs und Mädchen bestraft wurden und ich weiß genau, was da zum Teil getuschelt wurde und wie schadenfroh und fies Mädchen sein können. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Schläge eine gute Erziehungsmethode sind (was ich bei Kindern und Jugendlichen nicht finde), gibt es kein Argument, sie nicht für Mädchen anzuwenden. No offense, ich find dich ganz cool, nur deine Argumentation hinkt. ;)

Gleichberech/nachteiligung

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab