Prüfungsversäumnis wegen der Bahn?

7 Antworten

Würde das ausreichen oder sollte ich beim Arzt ein Attest machen lassen?

Nein, der Arzt darf und wird Dir wegen der Schuld der Bahn sicher kein Attest ausstellen.

Ruderjuder
Beitragsersteller

Ich kenn leute die nachträglich zum Rzt gehen und ein Attest bekommen haben (wegen etwas similären)

BMT216A  02.06.2023, 09:05
@Ruderjuder

Dir ist aber schon klar, dass der Arzt sich strafbar macht und es ihn seine Approbation kosten könnte?

Aber mach mal, wenn Du meinst.

Du bekommst wegen einer verspäteten Tram natürlich kein Attest. Du kannst zwar zum Arzt gehen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Attest erschleichen, da du aber kein normales Attest, sondern eine Testatunfähigkeitsbescheinigung benötigst, an die hohe Anforderungen geknüpft sind und die nicht nachträglich ausgestellt werden darf, wird dir das auch nicht viel helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausarzt

Der arzt gibt dir ziemlich sicher nur ein Attest bei Gesundheitlichen Sachen nicht bei Zügen! der Sekretariat muss das durchgehen lassen. Du kannst ja nix dafür. Du hattest ja eine zweite Parat die hatte aber 26 min verspätung. Ohne die Verspätung wärst du rechtzeitig gewesen oder?

Prüfungsversäumnis wegen der Bahn?

Je nachdem wie die Regeln der Uni sind, kann hier ganz unterschiedlich damit umgegangen werden.

Bei uns konnte man sich für die Prüfung anmelden und wer nicht erschienen ist, hat am Ende gar keine Probleme gehabt. Nicht angetreten und somit nicht gewertet.

Nach einen Wechsel auf eine andere Uni/FH, hieß angemeldet und nicht erschienen jedoch durchgefallen, sofern man kein ärztliches Attest hatte. Verspätungen wegen Bus/Bahn wurden ausdrücklich in den Prüfungsordnungen als Entschuldigung ausgeschlossen.

Daher: du musst dich erkundigen welche Bedingungen bei dir gelten!

Hey,

Das sollten Sie normalerweise schon akzeptieren, du kannst ja nichts dafür!

Viele Grüße!