Was ist wenn Zug verpasst durch Verspätung?

2 Antworten

Sprich mit dem Schaffner eventuell wartet der Zug auf Anschluss Reisende. Wenn das noch nicht möglich ist nehme den Nächsten.

Wenn du eine durchgehende Fahrkarte für den verspäteten Zug und den Anschlusszug hast, kannst du - auch bei Tickets mit Zugbindung - problemlos mit einem späteren Zug weiterfahren.

notting  24.06.2024, 18:46

... aber nur wenn man sich ggf. ein Ticket für den höherwertigeren Zug kauft und hinterher die Fahrgastrechte geltend macht.

notting

Rolf42  24.06.2024, 18:50
@notting

Das hängt davon ab, was für eine Fahrkarte man hat und um was für Züge es geht.

Will man mit einer Fahrkarte für den Nahverkehr deswegen einen Fernverkehrszug benutzen, hast du Recht. Hat man aber eine IC/EC-Fahrkarte, kann man in solchen Fällen auch einen ICE ohne Zuzahlung benutzen.