Prüfungsangst mit Folgen?

3 Antworten

Wie alt bist du denn und gehst du noch zur Schule. Wenn ja, eine Freundin von mir hat auch Prüfungsangst sie ist damit seit ca. 2 Wochen beim Beratungslehrer, er hilft ihr dabei.

Userin1009
Beitragsersteller

24 und hab 3 jahre meinen Realschulabschluss nachgemacht und schreibe prüfungen im oktober.

Elizabeth2  13.08.2021, 11:30
@Userin1009

dann wundert es mich nicht...je älter man wird, um so schlimmer Prüfungsangst - bei mir war das so....die schlimmste war Führerscheinprüfung, weil ich erst mit 24 oder so gemacht habe........

Hey, also erstmal mach Dich nicht so verrückt. Wenn du ausreichend lernst dann bist du gut Vorbereitet und das sollte dir eigentlich Sicherheit geben. Ich denke jeder von uns hat etwas Prüfungsangst. Versuch einfach Dinge zu machen, die Dich entspannen. Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen, vielleicht kommt es doch nicht von der Aufregung. Frag deinen Arzt mal nach Baldrian das ist pflanzliches Beruhigungsmittel.

Userin1009
Beitragsersteller

Danke! :)

nix.

Warten bis die Prüfung vorbei ist.

In der Zwischenzeit nicht bloss lernen, sondern Natur, Spazieren, Joggen, Sport.