Prüfungsangst, Stress u. Unruhe?

2 Antworten

Die Prüfungsangst und der Lernstress überfordern Dich.

Gerade als super gute Schülerin darfst Du Dich nicht verzetteln.

Teile Dir den Lernstoff in mehrere Pakete ein, nach jedem Block machst Du eine Pause, gönnst Dir etwas.

Nicht die Zeit ist wichtig, wie lange Du lernst, sondern die Qualität, damit Du Dir auch was behalten kannst.

Wenn es an eine Arbeit geht, dann nimm ein Baldrian und Hopfen Präparat vorher, das Dich etwas beruhigt und ausgleicht, aber Deine Konzentration nicht beeinträchtigt.

Es wird sich legen, wenn Du siehst, dass Deine Lernmethode Früchte trägt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.