Was tut ihr gegen Prüfungsangst?

3 Antworten

bereits genannte Ratschläge sind gut.

Eine Freundin von mir hat auch starke Prüfungsangst und als sie ihre Abschlussarbeit geschrieben hat, hat ihre Lehrerin sie 2 Runden ums Schulgebäude rennen lassen.

sie meint ihr Kopf war daraufhin deutlich klarer und es hat ihr geholfen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder geht mit Prüfungsangst natürlich anders um, aber vielleicht helfen dir ja ein paar der Tipps hier:

  • mache dir klar was du kannst und versuche dir nicht einzureden, dass du es nicht kannst
  • der erste Teil ist gut gelaufen. Das zeigt ja auch, dass du es kannst --> versuche an diesen Erfolg zu denken
  • gönne dir insbesondere am Abend vor der Prüfung eine "Auszeit" und mache etwas schönes/schalte ab. Am Abend vor der Prüfung lernst du eh nichts mehr
  • i.d.R. will dir niemand etwas Böses, wenn man lernt ist eine Prüfung also gut machbar

P.S.: ein bisschen "Prüfungsangst" ist auch normal

Viel Erfolg, das schaffst du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du weißt was Du weißt, das ist die halbe Miete. Rechtzeitig den Stoff verinnerlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung