prozessor vergleich smartphone-pc
hey, ich frage mich schon die ganze zeit wie viel mal besser intel prozessoren im pc als smartphone prozessoren sind.
also nehmen wir mal an wir haben die gleiche taktrate zb. einen snapdragon mit 2,26 GHz quadcore im smartphone und einen i7 quadcore ebenfalls mit 2,2-2,3GHz....kann man pauschal sagen um wie viel prozent der i7 besser ist von der leistung ? wenn ja wie groß ist der unterschied?
6 Antworten
smartphone cpu vs. desktop cpu ist nen unterschied wie nen spielzeug auto gegen ein leopard 2 panzer!
http://cpuboss.com/cpus/Qualcomm-Snapdragon-800-vs-Intel-Core-i7-4770K ist glaub der zweit schnellste Smartphone prozessor nach dem s5 das 2.5ghz mit snapdragon801 hat. da siehst du mal wie stark ein Desktop ist das Enthusiasten segment wie i7 4960x hab ich mal außen vor gelassen:) Benchmarks können unterschiedlich sein und je nach Art varieren.
man siehe AMD FX 8000er oder 9000er mit 8 kernen und bis zu 5ghz
ein intel i7 / xeon mit 4x 3,3-3,5 ghz ist schneller! das sagt alles über taktraten und kernanzahl aus!
der unterschied ist gewaltig und nichtmiteinander vergleichbar da takt und kernzahl nichts über die leistung zu sagen haben.....deri7 dürfte um mehr als 10mal so stark sein....du musst dir ja auch den faktor des stromverbrauchs anschauen
Smartphone-CPUs sind in erster Linie auf stromsparenden Betrieb ausgelegt.