Mehr Kerne oder höhere Taktraten?

7 Antworten

Zum Rendern eignet es sich, eine Cpu mit mehrern Kernen zu haben, also der I7 6800K ist dazu besser geeignet, aber der I7 6700K hat eine höhere Taktrate und bringt dir in Spielen etwas mehr FPS da spiele von weniger Kernen und einer hohen Taktrate mehr profitieren als von mehr Kernen.

In videobearbeitung ist der i7 6800k schneller, das dürfte auch für 3d Bearbeitung gelten aber in Sache Spiele bringt der 6800 garnichts.

Beim rendern bringen mehr Kerne mehr du kannst auch im Internet die Renderzeiten vergleichen.

Den 6800 sollte man auch bei multicore anwendungen noch übertakten, für viele kerne ohne oc nen xeon

zum video rendern ist cuda also gpu WEITAUS besser als jeder cpu