48 Grad Temperatur beim Handy zocken?

2 Antworten

Ich habe früher mit einer Ventilatorkonstruktion mein Gerät soweit gekühlt, dass ich bei knapp 40 Grad spielen konnte. Ich bereue es im Nachhinein mehr oder weniger genauso wie mir die Spielzeit Freude gemacht hat. Das Gerät hat noch gut funktioniert aber sicher leidet es darunter und am Akku merkt man das meist zuerst.
50 Grad finde ich schon etwas extrem und würde ich nicht empfehlen. Dann doch lieber ein gesundes Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

48 °C ist zu viel für ein Handy, auch unter Volllast.

Wenn du das oft machst, dann wird dein Handy nicht lange überleben.

debenj
Fragesteller

Echt, dann muss ich wohl die Grafikeinstellungen etwas reduzieren

Nico20058septem  23.03.2024, 03:07

Das Handy regelt selber die CPU frequenz runter wenn es zu heiß wird. 48 Grad geht voll Fitt