Prozente Kfz Versicherung?

3 Antworten

Hi Jein. Zwar kann man seinen Schadenfreiheitsrabatt überschreiben, aber der Begünstigte bekommt nur soviel Rabatt, wie er sich in der Zeit selbst hätte erarbeiten können.

Ein Beispiel: Der Vater ist 20 Jahre unfallfrei gefahren. Du hast seit einem Jahr den Führerschein. Dann bekommst Du nur den Schadenfreiheitsrabatt für ein Jahr, denn mehr hättest Du Dir eh nicht erarbeiten können. Der Rest verfällt dann.

Außerdem verfällt der auch, wenn man ewig keinen Versicherungsvertrag hatte. Ich glaube, es waren 7 Jahre.

Bringt dir nichts. Du kannst nur soviele Prozente übernehmen, wie du Führerscheinjahre hast.

Nein.