Protestiert ihr Morgen auch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%
Agamemnon712  07.01.2024, 10:34

Gegen was?

Dazelli574
Beitragsersteller

Ich meine an der Seite der Landwirte und andere.

Huflattich  07.01.2024, 10:38

Zahlst Du dann die Subventionen? Gegen was bist Du - wogegen protestierst Du? Sollen Bauern weiter kostenlos Diesel bekommen und fahren dürfen?

Dazelli574
Beitragsersteller

Die Subventionen könnten z. B. eingestellt werden, wenn nicht die breite Masse nach Schweineschnitzeln für 4 Euro pro kg verlangen würde. Pflegende Angehörige mein Streikthema

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir sollen von unserem Chef aus nächste Woche zu Hause bleiben.

Es fahren keine Busse, Schulen und Kindergärten geschlossen, in manchen Orten alle Einzelhandelsgeschäfte geschlossen ...

Speditionen machen mit, Handwerker, die Bauern, es gibt viel Symphatie in der Bevölkerung.

Auto noch mal vollgetankt, man weiß ja nie....

Übrigens sind die meisten Ministerpräsidenten der Bundesländer gegen diese geplante Steuererhöhung.

Nein

E S

G I B T

K E I N E N

G E N E R A L S T R E I K

Gegen was möchtest du morgen konkret protestieren? Morgen arbeite ich nicht, und für meine Branche gibt es gerade Tarifverhandlungen, somit gilt die Friedenspflicht. Niemand kann folgenlos streiken wenn seine Gewerkschaft das rechtssicher nicht ankurbelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir brauchen die Erde. Sie braucht uns nicht.

Dazelli574
Beitragsersteller

Es geht mir doch nicht um einen Generalstreik. In unserem Landkreis streiken neben den Bauern auch die Handwerker.

kubamax  07.01.2024, 10:31
@Dazelli574

Was bestreiken die Bauern? Streik ist Arbeitsniederlegung.

Huflattich  07.01.2024, 10:40
@Dazelli574

Prima, dann protestieren wir so lange, bis es nichts mehr zu protestieren gibt. Irgendwer zahlt doch das und muss es bezahlen.

kubamax  07.01.2024, 10:30

Das klingt für einen Afdler nach linken Systemknecht.

Bubukadnezar  07.01.2024, 10:38

Das ist doch eine Demonstration.

Ja

Aber alleine daheim und gegen die Landwirte: "Mit dem Mercedes aufs Feld und mit dem Traktor zur Demonstration".

Nein

Ich wüßte nicht, wieso.

Nein

Das ist eine Sache der Landwirte und ihrer Mitarbeiter.

Rechte und rechtsextreme Mitläufer sind lt.Bauernverband unerwünscht.