Was denkt ihr, was bei den Protesten ab morgen (8.1.23) rauskommen wird?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Bauern geben auf 89%
Die Ampel knickt ein 11%
Es kommt zu Neuwahlen 0%

6 Antworten

Die Bauern geben auf

Sie geben nicht auf, aber es wird sonst nichts geschehen. Der Protest endet und fertig.

(hab zu schnell abgestimmt gehabt xd)

wmsieger
Beitragsersteller

Der Präsident des Deutschen Bauernverband hat bereits angekündigt solange zu streiken bis alle Streichungen restlos zurückgenommen werden.

Entweder werden die Proteste nach der Aktionswoche ohne Ergebnis enden oder die Ampel nimmt ihre Pläne vollständig zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Die Bauern geben auf

Ich erwarte von dieser Regierung gar nichts mehr sie haben jeden Respekt meinerseits und auch vieler meiner Mitmenschen verloren. Sie werden definitiv nicht einknicken und erst recht keine Neuwahlen ausrufen, gerade bei den Umfragewerten...

Es wird wohl darauf hinauslaufen das die Ampel die Schuldenbremse ein weiters mal aussetzt um mehr Geld ausgeben zu können.

wmsieger
Beitragsersteller

Aber wird sie die Streichung der Subventionen zurücknehmen?

Vogtlandrapper  07.01.2024, 18:59
@wmsieger

Wenn sie die Streichung zurücknehmen will muss sie die Schuldenbremse aussetzen sonst kann sie das nicht finanzieren.

Nichts davon.