Proteinshake ohne Sport gemacht zu haben?

4 Antworten

Du solltest täglich auf 50-75g Eiweiß kommen. Ansonsten kannst du das an Trainingstagen trinken. Oder täglich. Als Beginner habe ich täglich getrunken, da geht der Aufbau schneller, da nützt das Eiweiß.

Wieso bist du so dünn?

ErFragtEuch28
Beitragsersteller

Es liegt einfach in den Genen. Ich habe Jahre lang nicht geschafft mehr als 50kg zu wiegen, bis ich vor kurzem mit Sport angefangen habe, dann wurde es endlich mal besser wenigstens 51-53kg 😅

Ich würde bei deinem Körpergewicht schauen, dass ich auf 100g Eiweiß pro Tag komme mit normaler reichhaltiger und proteinreicher Ernährung. Einen Proteinshake würde ich nur nach dem Training trinken quasi als extra schnellen Eiweißschub für die beanspruchten Muskeln - ist halt kein natürliches Lebensmittel. Also so mache ich es zumindest, aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Natürlich, in der Pause beginnt der Aufbau

Im Idealfall deckt man seinen Proteinbedarf einfach über seine normale Mahlzeiten. Nur wenn man das nicht schaft macht es es Sinn dies durch Proteinshakes auszugleichen. Das ist dann auch unabhängig davon ob man Sport macht oder nicht.