Dürfen Kinder Proteinshakes ohne das sie Sport machen trinken?

8 Antworten

Sie können es schon machen, sie haben aber wie oben schon angesprochen viele kcal und es macht mehr Sinn sie in Verbindung mit Sport zu sich zu nehmen da es dass Wachstum der Muskeln fördert (Eiweiß) jedoch gibt es auch deutlich natürlichere Varianten um Eiweiß zu sich zu nehmen

Senbu  28.07.2017, 08:29

Viel kcal ? 30g also eine Portion haben mit Wasser etwa 110kcal was nicht so viel ist. Mit Milch 300ml hätte der Shake etwa 250kcal .

Sie dürfen jedoch macht es keinen Sinn da sie bei einer normalen Ernährung genug Proteine zu sich nehmen . Proteinshakes wären die pure Geldverschwendung bei einem Kind .

Das ist zwar okay aber gesund ist es nicht

Ja, aber nicht zu viel. Haben viele kcal

fragenwow  28.07.2017, 13:46

wie viele kcal darf so ein kind zu sich nehmen ? bsp darf ein durchschnittlicher 10 jähriger 1100 kcal zu sich nehmen. da sind 250kcal viel, für so ein getränk.... ist 1/4 des tagesbedarf.

Senbu  28.07.2017, 08:34

Sind 110kcal für dich viel ? Bzw 250kcal bei 300ml Milch ? Du verwechselst da was mit einem ( kenne den genauen Namen nicht ) Massgainer die haben viel kcal aber das ist auch deren Sinn.

Jurexx
Beitragsersteller

👍

ist 1a mastfutter

ist eigentlich auch nicht schlimmer, als ein milchshake von mcdonalds

RubberDuck1972  28.07.2017, 03:00

Alta! - Milchshakes...

Bei Mackes oder sogar Eisdielen wird Fruchteis mit Milch verquirlt und als Milchshake verkauft.

Ich hab mir vorgestern den bisher teuersten Milchshake meines Lebens zubereitet: Ein sauteures Schälchen (150 g) frische Himbeeren, etwas Zucker und knapp ein halber Liter frische Vollmilch mit dem Pürierstab bearbeitet. - Das ist ein Milchshake! :)

Jurexx
Beitragsersteller

ok