Proteinpulver & Abnehmen?

1 Antwort

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Du musst dich erstmal mit ganz grundsätzlichen Prinzipien von Ernährung und Stoffwechsel befassen.

Grundsätzlich essen viele zu wenig Protein, was oft in mehr Hunger, Muskelverlust und anderen negativen Effekten resultiert.

Wenn du aber nicht im Kaloriendefizit bist, nimmst du auch nicht ab.

Eiweiß hilft in dem Sinne, dass du weniger Muskeln verlierst bei der Abnahme und satter bist und somit idr weniger isst.

ivostrg
Beitragsersteller

Ich habe gehört dass wenn man sich mithilfe von Proteinpulver einen Shake zusammenstellt (sei es mit Milch oder Wasser), dass dies den Hunger zumindest für paar Stunden stillt.

TASTAT  04.08.2024, 14:46
@ivostrg

Naja... Eiweiß sättigt halt. Ein Proteinshake hilft, dieses Eiweiß schnell und einfach zuzubereiten und zu essen.

Viel mehr ist es auch nicht. Kein Wundermittel aber kann durchaus helfen, den Eiweißbedarf zu decken