Prophezeiungen Mohammeds?

3 Antworten

Wenn jemand nichts Prophezeit hat, kann auch nichts eintreffen.

Mir ist nicht bekannt, dass Mohammed im Koran bewusst von zukünftigen Ereignissen spricht.

Welche "Prophezeiungen" sind denn eingetroffen?

Zu einer richtigen Prophezeiung gehört (mindestens) die genaue Angabe von Zeit, Ort, Art und Auslöser des Ergebnisses, Dauer und Folgen des Ereignisses. Werden diese Kriterien nicht alle erfüllt, ist es eine X-beliebige Wischiwaschi-Prophezeiung, die nahezu in/für alles im nachhinein hineininterpretiert werden kann.

AKPli  13.04.2022, 08:37

Nein.

jorgwalter57  13.04.2022, 10:39
@AKPli

Wow, das war jetzt wirklich überzeugend. Sonst haben Sie nichts drauf?

jorgwalter57  13.04.2022, 13:47
@AKPli

Ich warte (und wette, dass nichts kommt außer Ausweichen, Behauptungen und abschließend noch ein paar Unterstellungen).

AKPli  13.04.2022, 15:48
@jorgwalter57

Du musst nicht warten. Ich habe keine Lust zu diskutieren.

jorgwalter57  13.04.2022, 17:35
@AKPli

Danke, dass Sie meine Prophezeiung haben wahr werden lassen.

jorgwalter57  14.04.2022, 01:32
@AKPli

Stimmt, das war offensichtlich, dass Sie nichts drauf haben.

AKPli  14.04.2022, 07:56
@jorgwalter57

Erst einmal freue ich mich, dass Sie auf die Rechtschreibung und Grammatik achten. Jetzt kommen wir zur Prophezeiung: Eine Prophezeiung ist es auch, wenn man keine bestimmte Zeit angibt, dafür sagt, was passiert, wenn man eine bestimmte Handlung begeht. Ich hörte, dass unser Prophet sagte, dass wenn die Menschen außerehelichen Geschlechtsverkehr haben würden, dass Krankheiten auftreten würden. Hier in dem Fall ist es AIDS. Das ist eine Prophezeiung.

jorgwalter57  14.04.2022, 09:17
@AKPli

Das ist genau so wenig eine Prophezeiung wie die Aussage, dass zuviel fettes Essen ungesund ist und Übergewicht verursacht.

Abgesehen davon ist die Ursache von AIDS nicht außerehelicher Geschlechtsverkehr. Das kommt davon, wenn man den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation nicht kennt oder verwechselt.

AKPli  14.04.2022, 11:29
@jorgwalter57

AIDS verbreitet sich durch außerehelichen Geschlechtsverkehr leider.

jorgwalter57  15.04.2022, 15:56
@AKPli

Und es verbreitet sich auch durch viele andere Gründe.

Sollte man wissen, bevor Annahmen als in Stein gemeißelt für religiöse Schlussfolgerungen missbraucht werden.

AKPli  15.04.2022, 18:20
@jorgwalter57

Es stimmt. AIDS können auch Ehepaare bekommen, da sie sicherlich auch Geschlechtsverkehr haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass aber das AIDS sich verbreitet und die Wahrscheinlichkeit, dass die Männer und Frauen, die kein außerehelichen Geschlechtsverkehr haben, AIDS bekommen, ist viel geringer. Diese Maßnahme bringt mehr, als die Verhütungsmittel.

Ganz einfach:

• Für Moslem:s KEINE!
  • Für Nicht-Moslems: ALLE außer den "Prophezeiungen", die nichts weiter als Selbstverständlichkeiten sind!