Welche Prophezeiungen haben sich erfüllt im Islam bis jeztz?

4 Antworten

Es gibt einige Grundvoraussetzungen, bevor eine Prophezeiung wirklich ernst genommen werden kann.

Das Ereignis, das die Prophezeiung „vorhersagt“, muss tatsächlich eingetreten sein. Es muss nachgewiesen werden, dass die Prophezeiung vor dem Ereignis gegeben wurde, das sie angeblich vorhersagt. Die Prophezeiung kann nicht vage oder einfach auf ein Dutzend verschiedene Arten interpretiert werden. Das Ereignis, das die Prophezeiung vorhersagt, kann nicht unvermeidlich sein (wie das Sprichwort sagt, jeder Narr kann vorhersagen, dass es im Winter kalt wird), und schließlich darf die Prophezeiung nicht selbsterfüllend sein, was bedeutet, dass Menschen sie nicht absichtlich wahr werden lassen können .

Keine der sogenannten Prophezeiungen im Koran (und in der Bibel) bestehen diese Tests.

Keine der "erfüllten Prophezeiungen" ist sehr zuverlässig, wenn man sie genau betrachtet, die meisten Prophezeiungen sind so vage, dass die Behauptungen, dass sie erfüllt sind, unehrlich sind, aber selbst wenn sie sehr klar wären, würde es immer noch keinen "Gott" beweisen, es würde nur beweisen, dass manche Leute gut raten können.

jorgwalter57  04.08.2024, 14:16

Abgesehen davon:

Prophezeiungen und der uns angeblich von "Gott" gegebener freie Wille können logischerweise nicht nebeneinander existieren.😜

jorgwalter57  04.08.2024, 14:07

Abgesehen davon: Prophezeiungen und der uns angeblich von "Gott" gegebener freier Wille können logischerweise nicht nebeneinander existieren.

Alle Religionstrommler jubilieren von "erfüllten Prophezeihungen".

Und verkaufen das als Beweis für die Richtigkeit der Religion.

Wer aber wirklich scharf hinschaut, erkennt, dass keine einzige Prophezeihung von übernatürlichem Wissen zeugt. Viele Vorhersagen wurden erst NACH den Ereignissen abgefaßt und zurückdatiert.

Gäbe es einen Gott, dann könnte nicht mal der brauchbare Prophezeihungen machen. Denn große Ereignisse hängen oft von kleinen Zufällen ab. Und wären selbst kleinste Dinge vorhersehbar, z.B. ob ich heute abend nochmal ausgehe und jemand treffe...

dann wäre die ganze Weltgeschichte ein Drehbuch aus dem Irrenhaus. Da stünde dann auch drin, dass das Baby aus dem Fenster fällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

ChristSuperstar  05.08.2024, 00:49
Viele Vorhersagen wurden erst NACH den Ereignissen abgefaßt und zurückdatiert.

Das ist Unsinn.

Jesus sagte voraus, dass der Tempel in Jerusalem zerstört wird, was kurz nach seiner Kreuzigung im Jahr 70 geschah.

Die Vorhersage wurde weit vor dem Ereignis gemacht und nichts wurde "rückdatiert".

KEINE!

Es sind nur Moslems, die das unverständliche Gebrabbel des Koran so interpretiert haben, dass da Prophezeiungen drin gestanden haben sollen, die sich bewahrheitet haben.

das geschah aber immer nur NACHDENM die entsprechenden Ereignisse eingetreten sind.

Neue Krankheiten (bspw. Corona)

Inkompetente Führer (bspw. Trump)

Unheil nimmt zu (Neuartige Waffen, auch Unheil im Glauben, etwa durch Sekten etc)

Wohlstand nimmt zu (bspw. durch Kapitalismus

Handel nimmt zu, Märkte werden nah (bspw. Shoppingcenter)

Eroberung Konstantinopels

Ergrünung der Arabischen Halbinsel

Hohe Gebäude auf der Arabischen Halbinsel

Zunahme des Verbotenen Geschlechtsverkehrs

Veränderung der Jahreszeiten (Regen im Sommer, Vor einigen Jahren schneite es bei uns im April,...)

Unanständigkeit der Jüngeren ggü. Den Eltern bzw. Älteren nimmt zu

Öffentlicher Unglaube gegen Gott

Verbreitung des Zinses

Vermehrung von Todeswünschen

Das Horn des Teufels ertönt auf der Arabischen Halbinsel (Wahhabiten)

Ernte wird weniger

Schlechte Nachbarschaft

Dem Lügner wird geglaubt, dem Wahrhaftigen nicht

Das Bewegen der Berge von ihren Plätzen

Mord und Totschlag nimmt zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim