Prophete E Bike 500km+?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muß man unterscheiden. Die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG (oft fälschlicherweise "Garantie" genannt) von 2 Jahren verlierst Du nicht.

Aber eine GARANTIE ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, z.B. 3 Jahre ab Kaufdatum, und die kann der Hersteller an Bedingungen wie die Durchführung von Inspektionen knüpfen.

Bespiel: der Autohersteller KIA bietet eine 7-jährige Technik-Garantie bei maximal 150.000Km ab Kaufdatum (ausgenommen Verschleißteile), die auch auf Gebraucht-käufer übertragbar ist. Diese Garantie gilt aber nur, wenn während der Garantiedauer die Inspektionen bei einem KIA-Händler durchgeführt werden.

Hatte damit noch nie Probleme und habe eine 5 Jahres Garantie. Mein letztes Rad war bei der Inspektion aber nicht in den vorgeschriebenen Intervallen und wurde dennoch bis zuletzt Garantie gewährt.

Mein Neues hat jetzt 1600 km ohne Inspektion ich hoffe es gilt auch für dieses so;)