Hab ich Garantie? Gebrauchtes Fahrrad?

3 Antworten

die Garantie ist auf das Rad gegeben vom Hersteller und nicht auf den Käufer, also ja hast Du

Die Garantie ist ein freiwillige Leistung des Herstellers. Dieser kann ausschließen, dass diese übertragbar ist und nur für den Erstbesitzer gilt.

Schaue hier in die Garantiebedingungen des Herstellers des Rades. Dort drin steht außerdem auf was es eigentlich Garantie gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig