Programm die Maximale Leistung zuweisen?

2 Antworten

Bei Windows 7 (und den höheren nehme ich mal an) klickst du unten auf die Taskleiste mit Rechtsklick, öffnest dann den Taskmanager und gehst auf den Reiter "Prozesse". Dann suchst du den Prozess, dem du mehr Leistung zuweisen willst. Rechtsklick und dann "Priorität festlegen". Dann etwas höheres als "Normal". Achtung du solltest nicht das höchste auswählen. Meistens bewirkt das das Gegenteil, einfach mal probieren. Geht auf jeden Fall über Taskmanager. Hast du ein anderes Windoof, musst du vielleicht noch gucken wie du den findest .

Schreibe doch mal alle deine Pc-Teile auf. Sind alle Treiber aktuell ? Das kann sehr viel ausmachen...

MCraft
Beitragsersteller

Das mit den Treibern ist mir klar, alles ist aktuell. Mein PC habe ich in einem anderen Kommentar hier beschrieben. Das mit der Priorität ist mir auch klar, aber das bringt meistens nur wenig - wenn es überhaupt was bringt

  • Welche Komponenten sind den verbaut in deinem 1000€ Rechner?
  • Hast du alle Treiber mal akualisiert?
  • Temperaturen während des spielens überprüft?
  • Taktungen während des spielens überprüft?

MCraft
Beitragsersteller

1. Treiber sind alle aktuell

2. Meine Teile:

  • Acer Predator G3-605
  • Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 760 (Treiber ist aktuell)#
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 @ 3.60 GHz (ich glaube Quadcore, Minecraft zeigt aber 8x an, bei PC-Einstellungen werde ich über die Anzahl der Kerne nicht informiert)
  • Speicher: 1 TB Festplatte + selbst eingebaute 500 GB Festplatte aus meinem alten Laptop
  • Betriebssystem: Windows 8.1
  • 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
  • 16GB RAM
danielschnitzel  30.01.2016, 21:47
@MCraft

4 Kerner, aber jeder kann 2 Threads bearbeiten. Darum zeigt dir Minecraft vermutlich 8 an.

Tipp für das nächste mal: Bau dir selbst einen zusammen. Die Teile kosten rund 700 Euro...die fertigen PCs sind die totale Abzocke. Da zahlst du mindestens 20% nur für deren Profit, also wirklich Geld von dem du gar keinen Nutzen hast.

MCraft
Beitragsersteller
@MCraft

Wegen Temparatur... Habe ich noch nicht überprüft, aber da mein PC umgebungstechnisch gesehen schlecht lüften kann (sowohl Rück- als auch rechte Seite sind blockiert) würde ich eine außergewöhnliche Hitze bemerken. Die Taktungen habe ich nicht überprüft, ich weiß nicht mal wie das funktioniert... Beim Taskmanager werden mir jedenfalls meistens nur wie gesagt 30 - 40% angezeigt, auch während des spielens.

MCraft
Beitragsersteller
@danielschnitzel

Tja daniel, das wusste ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht ^^ abgesehen davon bin ich noch nicht mal in der Ausbildung, demnach ist es ein bisschen schwierig da ich mein eigenes Geld (noch) nicht verdiene

trotzdem danke

danielschnitzel  30.01.2016, 21:48
@danielschnitzel

könntest mal einen Langzeit-Benchmark Test mit CPU und Ram durchführen und schauen ob die Arbeitsspeicher alle funktionieren, geschweige denn richtig drinne sind. Habe auch mal versehentlich einen nicht richtig drinne gehabt und konnte kaum ein Game richtig zocken.

MCraft
Beitragsersteller
@danielschnitzel

Weder weiß ich wie ich das mache, noch weiß ich was das bedeutet, dass ein Arbeitsspeicher nicht richtig drin ist ^^'