Integrated graphics shared memory für mehr Leistung?

1 Antwort

Wenn du der Grafikkarte mehr Arbeitsspeicher zuweist, gewinnt diese an Leistung und arbeitet schneller, dafür geht aber dementsprechend viel an Arbeitsspeicher flöten. Wenn du viel Ram hast, würd ich alles zuweisen. Es kommt aber immer auch darauf an, wie viel Ram du brauchst. Aber eigentlich sollte dein Ram reichen, weis ruhig alles zu, 15 GB Ram reichen auch locker aus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EsWerdeLight  25.04.2021, 16:22

Wenn 8GB shared memory werden, aber nur 1MB davon wird benutzt, kann man die uebrigen 7,9GB als normales RAM nutzen?

Accordion  25.04.2021, 19:58
@EsWerdeLight

Nein, der Ram, den du der Grafikkarte zuweist, bleibt auch für die reserviert. Wenn du nur wenig Vram brauchst, dann weis im Bios so wenig wie möglich zu