Programme auf verschiedenen Gpu laufen lassen?

3 Antworten

Geh mal in die Grafikkarten-Einstellungen.

Kannst du am besten in das Suchfeld bei Cortana eingeben - da müsste dann "Grafikeinstellungen" oder "Grafikkarteneinstellungen" (weiß ich grade nicht genau) stehen. Da klickst du drauf.

Der Rest erklärt sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Seas,

welche Grafikkarten hast du im Betrieb?

Amadilol
Beitragsersteller

1060 UND 1050 TI

LukiAichner  17.08.2021, 08:25
@Amadilol

Im Nvidia Treiber unter 3d Einstellungen die Anwendung raussuchen und zu verwendenden Grafikprozessor wählen.

Programme laufen nicht auf der GPU. Bestimmte Operationen können darauf ausgeführt werden, hauptsächlich eben für die Berechnung von Grafiken, das Rendern von Videos oder ähnlichem.
Das heißt aber nicht, dass Spotify jetzt auf einer GPU laufen kann. Das läuft weiterhin auf der CPU und liegt im System-RAM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet