Wie lange trainiert ein profiboxer pro Tag?

1 Antwort

Das dürfte völlig unterschiedlich sein.

Ein Spitzen-Profi, der sich auf einen wichtigen Wettkampf vorbereitet, wird möglichst jede freie Zeit hart trainieren. (Wenn sie noch einen anderen Beruf haben, nehmen sie sich dann vorübergehend frei oder treten etwas kürzer.) Dazu bedarf es jedoch eines ausgeklügelten Trainingsplans, den nur erfahrene Profi-Trainer aufstellen können. Denn die Muskulatur benötigt auch gewisse Ruhezeiten.

Daneben gibt es aber auch Profis, die von der Bevölkerung kaum zur Kenntnis genommen werden und die auch nicht mehr trainieren als ein x-beliebiger Amateur. Sie können dann auch kaum Geld aus dem Boxen ziehen, vielleicht stecken sie sogar noch Geld rein und können sich nicht einmal einen guten Trainer leisten. Sich einfach nur als Profi listen lassen, dürfte nicht schwer sein. Erfolgreich ist man dann aber lange noch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche