Wann ist es zu spät für Kampfsport?
Ich will kein Profi oderso werden, sondern eher in der Lage sein, manche Profis oder Amateure zu besiegen, also stark werden, aber richtig Profi werden will ich nicht, will es als Hobby machen. Also ab wann ist es zu spät?
9 Antworten
Niemals. Denn es ist immer ein Anfang..... Egal wie jung oder alt Du bist.
" Wann ist es zu spät für den Kampfsport"
Die Frage ist nach meiner Ansicht falsch gestellt. Du kannst immer mit dem Kampfsport anfangen und erfolgreich werden -als Breitensportler.
Was Du nicht kannst, dein Können als Breitensportler mit einem Profi vergleichen. Einfach anerkennen, wer als Jugendlicher mit Thaiboxen begonnen hat, in einem Camp in Thailand, dort neben der Schule nur trainiert, eine super Ausdauer und entsprechende Muskulatur - wie willst Du das aufholen?
Du solltest Deine Ziele überdenken.
Nie zuspät
Wenn man sein leben lang nie Sport gemacht hat, ist es wahrscheinlich mit 50 zu spät, weil der Körper zu lange brauchen würde um die Muskulatur dementsprechend aufzubauen, ohne die "Baupläne" dafür schonmal gehabt zu haben.
Aber als sportlicher Mensch ist es für sowas nie zu spät, hab letztens noch nen 70 Jährigen gesehen der zwischenzeitlich pummelig geworden ist und dennoch wieder erfolgreich Bodybuilding gemacht hat. Ist zwar kein Kampfsport aber vermutlich kann der Körper auch da noch dazu lernen.
Ich habe Boxen mit Ende Vierzig angefangen, einer meiner Trainer feierte gerade seinen siebzigsten Geburtstag. Man lernt allerdings etwas langsamer, aber wen stört es?
Wenn man merkt, dass man die Mehrzahl der Übungen nicht mal annähernd mehr schaffen kann, auch nicht nach Wochen oder Monaten, dann sollte man es vielleicht sein lassen. Sonst sehe ich keine Hinderungsgründe.