Probleme mit gang einlegen?

3 Antworten

Möglicherweise trennt die Kupplung nicht sauber aber das ist im Fehlerspeicher nicht erkennbar, zu wenig Getriebeöl wird, wenn überhaupt, auch erst ab einem bestimmten Level angezeigt.

Du solltest mal zu einer Fachwerkstatt deiner Marke fahren, denn es gibt bei verschiedenen Autos gewisse Probleme, die man dort kennt und deshalb schnell findet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

War schon bei ATU

Großer Fehler.

Eine verschlissene Kupplung oder defektes Ausdrücklager wird in der Regel auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

Rudolf00756
Beitragsersteller

Wo soll ich dann hin?

Also ich bin kein Kfz-Mechaniker, aber mir fällt da zuerst mal die Kupplung ein, die ggf. bei den Gangwechseln nicht ganz das macht, was sie soll.