Probleme mit Eltern (Therian)?

4 Antworten

Du mußt niemandem sage, was Du bist. Es gibt keine Verpflichtung. Keine.

Du solltest auf jeden Fall vorher - in Ruhe - abklären / beobachten, ob der Versuch Sinn macht - und ob es Dir wirklich soo wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

HuiPeng  02.09.2024, 19:42
Du mußt niemandem sage, was Du bist. Es gibt keine Verpflichtung.

Offensichtlich ein Mensch. Wer hätte das gedacht.

Rlohdaen  02.09.2024, 19:43
@HuiPeng

Du liest 3 Zeilen von mir und kennst mich bis in die hinterste Ecke. Erstaunlich.
Bist Du Profiler?

HuiPeng  02.09.2024, 19:48
@Rlohdaen

Wir brauchen da nicht diskutieren. Du bist ein Mensch.

Und wenn du schon deine eigene Spezies ins Lachhafte ziehen willst spiel ich mal mit. Ich bin Jesus. Obwohl ne das ist wahrscheinlicher, als ein Tier oder sonstiges zu sein.

Rlohdaen  02.09.2024, 19:53
@HuiPeng

Sorry, Jesus gibt´s schon etliche. Und nur einer kann echt sein.
Und um hier auf den Punkt zu kommen... Meine Eltern wissen bis heute nicht, was ich bin. Und ich bin 53 - und hatte mit 16, Anfang 20 und 39 meine Erwachen. Das 2-te könnte man als Therian werten - ein Pferd.

Du musst selber entscheiden ob du es erzählen willst, schätz ab ob sie es verstehn würden. Meinen eltern hab ich es nicht vor zu sagen, ich geh kein risiko ein.

Wenn du weißt das sie dich nicht aktzeptieren werden lass es, ich denk es würde zu doll weh tun. Vieleicht kannst du auch mit freunden anfangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾🌲🍂
Von Experten Ilumilein und Amaris315 bestätigt

Hi 🍃

Erstmal tut es mir leid das du sowas durchmachen musst. Du schaffst das schon Irgendwie! 💖

Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken.

Wenn du darüber nach denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:

Aktzeptieren sie Therians?

Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?

Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?

Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.

Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.

Wenn sie Therians nicht kennen/akzeptieren, kannst du ihnen sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihnen dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würden. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.

Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Cooljul465
Beitragsersteller

leider habe ich keine Freunde aber ich danke dir tausendmal ☺️

ddddddds  02.09.2024, 21:27

Endlich eine vernünftige Antwort. Ich mein, ich verstehe Therians auch nicht vollkommen, aber diese ganzen ahnungs- und respektlosen Antworten sind echt arg.

Schmetterling55  02.09.2024, 21:36
@ddddddds

Mann muss es auch nicht verstehen, ich fand es früher auch ein bisschen komisch... Aber diese ganzen "du weißt schon welche ich meine" antworten sind echt #+*§#&#+*

Satiharuu  02.09.2024, 21:52
@ddddddds

Inwiefern? Wenn du es nicht kennst, was magst du darüber anmassen?

Hallo

Manche Dinge sollten einfach nicht erzählt werden. Du siehst wie ein Mensch aus. Erwarte nicht, dass die Leute dich als Wolf abkaufen.

Andererseits; ja, deine Eltern sollten versuchen dich zu verstehen.

Wie du ihren Standpunkt heute kennenlernst? Telefonate, Besuche, gemeinsame Ausflüge. Vielleicht auch mal dort übernachten, wenn gewünscht

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Cooljul465
Beitragsersteller

ich Danke dir sehr sehr doll danke

HuiPeng  02.09.2024, 19:29
Andererseits; ja, deine Eltern sollten versuchen dich zu verstehen.

Da braucht man nicht viel verstehen. Ich hab als 10 Jähriger mit meinen Freunden Ritter etc gespielt. In diesem Moment war man in einer anderen ''Welt''. Aber danach war es halt vorbei und man wusste, man ist in der realität. Nichts mit Ritter.

Wenn ich aber so Menschen sehe, die so einen geistlichen Dünnschiss sagen, da braucht man halt nicht verstehen. Wenn die Person das ernsthaft glaubt, würde ich proffessionelle Hilfe suchen.

Satiharuu  02.09.2024, 21:46
@HuiPeng

Ist Ritter tatsächlich ein guter Vergleich? Du kannst Ritter sein, nein?

HuiPeng  04.09.2024, 08:14
@Satiharuu

Wenn du das Prinzip nicht verstanden hast, mein Beileid.