Wie kann ich meinen Eltern und Freunden erzählen das ich ein therian bin??

4 Antworten

Hallo!

Bei so etwas muss man sensibel vorgehen.

Du solltest dir wirklich jeden einzeln zur Seite nehmen und sagen, wie du dich fühlst und was dich dazu gebracht hat so zu denken und so zu fühlen und raus zu finden, dass dies der richtige Weg für dich erstmals ist.

Du bist erst 12 Jahre und es könnte passieren, dass sich deine Ansicht auf die Welt und dich noch 10 mal dreht, ich spreche da aus Erfahrung.

Sei bitte vorbereitet, dass auf dich vielleicht auch negatives einprasseln wird, dem du Stand halten musst. Viele können damit nichts anfangen und sind damit überfordert.

Ich wünsche dir bei deiner Offenbarung viel Glück und Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung

BlauMond661
Beitragsersteller

Danke*

BlauMond661
Beitragsersteller

Danje

Hi 🍃

Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken. Du weißt noch nicht so lange das du ein Therian bist und solltest dich erstmal in der Community zurecht finden und viel über Theriantrophie wissen.

Wenn du darüber na denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:

Aktzeptieren sie Therians?

Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?

Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?

Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.

Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.

Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Hey,

Finde den richtigen Zeitpunkt: Such dir einen Moment aus, in dem alle entspannt und ungestört sind. So können sie sich ganz auf dich konzentrieren.

Du musst nicht alles auf einmal erklären. Fang einfach damit an, dass du ihnen sagst, dass du ihnen was Wichtiges erzählen willst. Beschreib ihnen, was es für dich bedeutet, ein Therian zu sein, in einfachen Worten, die sie verstehen können.

Kann sein, dass deine Freunde und Familie Zeit brauchen, um dein Gefühl zu verstehen. Sei geduldig und beantworte ihre Fragen offen und ehrlich.

Liebe Grüße 🌞

In Petra Garlipp und Horst Haltenhof (Hrsg.): Seltene Wahnstörungen. Psychopathologie – Diagnostik – Therapie. Steinkopff, Berlin 2010, S. 22–26 heißt es: „Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten.“

Du solltest mit deinen Eltern sprechen. Sie werden dich sicher dabei unterstützen. Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder :)

upbrunce  12.08.2024, 16:28
um ein seltenes Symptom

Erg.: Dieser Aufsatz ist vierzehn Jahre alt, daher das Wörtchen "selten".

lg up