Wie kann ich herrausfinden ob ich ein Therian bin?

5 Antworten

Hey,

Außenstehende können einen zwar Tipps geben, aber nie mit 100% Sicherheit sagen, welcher Typ man ist oder ob man wirklich ein Therian ist. Denn das musst du selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, auf Bäume klettern,...usw)
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Tipp: zu die oben genannte Merkmale und Möglichkeiten dies herauszufinden kann man sich auch fragen stellen z.b "mit welchen Tier fühle ich mich verbunden? Hatte ich schon einmal Shifts wenn ja was spürte ich?",... Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hi 🍃

Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:

  • Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
  • Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c

PS: Weil ich gesehen habe das du das schon öfter in den Kommentaren gefragt hast: Mann kann sich nicht Ausuchen ein Therian zu sein. Wenn man sich eine nicht menschliche Identität aussucht, ist man ein Otherlink. Warum fragst du das alle? Willst du ein Therian sein? Wenn ja: Glaub mir Therian sein ist nicht immer toll. Du wirst gehated, fühlst dich anders, wirst ausgeschlossen wenn du pech hast hast du Species Dysphoria (sich im falschen körper geboren fühlen) U.S.W

PPS: Wenn du noch fragen hast kannst du die gerne in den Kommentaren stellen oder mir eine FA schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

therianteam
Beitragsersteller

wie meinst du träume über ein tier meinst du im traum das mein traumtier zu sehen ist?Kann ich überhaupt ein therian werden denn wie soll man sich fühlen?Und wie soll ich wissen weches tier ich bin?

Schmetterling55  29.08.2024, 20:47
@therianteam

Manche Therians träumen VON ihrem Theriotype andere das sie ihr Theriotype SIND. Wenn du kein Therian bist kannst du auch keiner werden. Es fühlt sich für alle anders an, im normal fall hat man halt eine verbindung/fühlt sich als Mensch nicht wohl. Mann weiß nicht immer welches Tier. Seinen Theriotype raus zu finden kann bei einigen Monate dauern. Andere haben es schon immer gewusst. Man muss quasi in sich rein fühlen, meistens wenn man das richtige Tier findet fühlt es sich erleichternd an.

Du wirst entweder als einer geboren oder nicht XD aber nun zum Rest Anzeichen sind:::

  • Shifts egal welcher Form
  • Verbundenheit zu gewissen Tieren
  • Verbundenheit zur Natur und Lebensräumen dieser gewissen Tiere genau wie Tageszeiten
  • Es können alle Tiere sein!
  • shiften tut nicht jeder! Man kann es aber aktiv herbeiführen
  • Es dauert teils Jahre bis jemand sein genaues Tier kennt (;
  • Der Wunsch das Tier zu sein und das Gefühl es früher einmal gewesen zu sein
  • Erleichterung und Glück wenn man dieses Tier sieht ( Bilder zählen auch! )

w15

bin btw selbst ein Therian 🐾

Dann sei doch einfach. Schlussendlich spielt es keine Rolle, ob du "bist" oder "tust", solange du freundlich und glücklich bist

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Luna1155  29.08.2024, 20:44

Man kann es nicht einfach sein XD

therianteam
Beitragsersteller

und wenn ich das bin bin ich ein echter therian?:D

Satiharuu  29.08.2024, 18:09
@therianteam

Du, darüber kann nicht ich urteilen, sondern du.

Die jungen Therians werden es dir zumindest glauben, so wie du es von ihnen glaubst. Aber ich denke auch, dass es eine Mode ist, insofern wird nicht jeder, komme was wolle, sich so empfinden. Wirklich wissen wirst du es dann, wenn sich die Leute quer stellen. Und nicht; wenn alle mit machen

Satiharuu  29.08.2024, 19:20
@therianteam

Bestimmt würden dir das viele ausreden.

Aber um ehrlich zu sein. Bestimmt so haben das die meisten dieser jungen Leute auch gemacht. Sie wollten so fest, dass sie daran glauben. So einfach

Also sicher, nur zu. Geh in den Garten mit den anderen spielen. Sei was auch immer du willst.

Kannst du doch frei entscheiden. Oder nicht? Kenn mich damit nicht aus.

Luna1155  29.08.2024, 20:45

Nein kann man nicht (: man wird so geboren

therianteam
Beitragsersteller

ich hoffe man kann frei entscheiden

therianteam
Beitragsersteller
@Schmetterling55

und wie soll ich dann wissen ob ich einer bin? ich meine auch was wenn ich keiner bin aber einer sein kann werde ich einer sein?

Luna1155  29.08.2024, 20:45
@therianteam

Wenn du keiner bist kannst du immer noch ein Furry sein also Menschen die sich zum Spaß als Tier verkleiden und Quads machen (: quasi eine Art Cosplay