Probleme mit Einbauherd - Kühlgebläse geht nicht aus!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo webinspektor

Das Kühlgebläse läuft so lange nach bis im Herd eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Daher solltest du dich an den Verkäufer des Herdes wenden.

Gruß HobbyTfz

webinspektor
Beitragsersteller

Mußte die Sicherung jetzt wieder reimachen, weil ich ja was essen muß. Das Kühlgebläse läuft immer noch. Das ist so kalt, wenn ich davor stehe, ich bekomme schon Frostbeulen.

7 Std. sind definitiv mal zu lang. In meinem Herd läuft der Lüfter 15 Min., bei meinem kann man die Zeit aber einstellen. Vielleicht bei deinem auch. Wenn der Herd neu ist hast du ja noch Garantie, dann würde ich mal beim Küchen-/Herdlieferanten anrufen. Es könnte auch das Thermoelement defekt sein. Du hast ja auch eine Bedienungsanleitung von dem Herd. Dann sieh doch mal, was das unter Kühler steht, vielleicht ist das auch nur eine Sache der richtigen Einstellung.

webinspektor
Beitragsersteller

in der Beschreibung steht nur: Damit nach dem Betrieb der Garraum schneller abkühlt, läuft das Kühlergebläse eine bestimmte Zeit lang nach.

Olga1970  08.12.2013, 11:41
@webinspektor

Dann kann man es wohl bei deinem Herd nicht einstellen. Vielleicht steht ja unter Fehlerbehebung etwas. Also ich würde morgen direkt beim Lieferanten anrufen, die sollen das i.O. bringen, hast ja bestimmt noch Garantie auf das Gerät.

Kann sein, fehlerhafter Tempertursensor. wenn das Gerät neu ist reklamieren.