Austausch Glasplatte Induktionsfeld Gorenje ID 604 AX

Oben rechts der Riss - (Reparatur, Herd, Induktion) `Hier das Typenschild - (Reparatur, Herd, Induktion)

4 Antworten

Sooo ich hab jetzt einfach mal Eigeninitiative ergriffen und es selbst versucht. Bei diesem Model werden lediglich die 16 Schrauben (4 an jeder Seite) gelöst um danach ganz einfach die Glasplatte waagerecht herauszunehmen.

warum meldest du das nicht deiner hrvers. wo seranfelder mit drin sind (glas), ich bin der meinung das beide glasfelder im erneuerugsbereich grund verschieden sind, und nicht tauschen kann (?)bei mir hätte die vers. gezahlt, muss mal was drauffallen lassen, ich möchte auch ein -induktionsfeld- haben z.z. steht ein doppelt gerät darauf

Hallo Johannosso

Du solltest mit deinem Versicherungsmakler sprechen ob das Induktionsfeld mitversichert ist.

Ansonsten erfolgt der Austausch analog zu einem Ceranfeld.

Gruß HobbyTfz

Hallo Johannosso, wieviel kostet ungefähr die neue Austausch Glasplatte?

Und wo hast Du bestellt?

Ich habe das gleiche Induktionsfeld.

Ich würde die Glasplatte in 2 Jahren gerne austauschen.

Johannosso
Beitragsersteller

Hallo ShadowSAW, habe die Glasplatte bei produktwelt.de für genau 129,95€ bestellt. Die Versandkosten entfallen und die Platte war nach nur 1 oder 2 Tagen bei mir. Du darfst dich allerdings nicht irritieren lassen, denn die Platte wird als Ceranglas bezeichnet, es gibt kein Bild und eine Beschreibung gibt es auch nicht wirklich. Lediglich im unteren Drittel der Seite steht die Typenbezeichnung.

Hier ist noch der Link: http://www.produktwelt.de/home/ceranglas-398358.html

Alles Gute für den Einbau und scheu dich nicht davor mich zu fragen falls du noch etwas wissen willst.

MfG Johannosso

PS: Meiner Meinung nach lohnt sich die Erneuerung allemal, denn das Feld ist wirklich super!