Einbauherde genormte Größen?
Unser Herd hat den Geist aufgegeben. Nun soll ein neuer her – Jedoch ist die Küche aus zweiter Hand und die Geräte als auch Arbeitsplatten schon über 15 Jahre alt. Deswegen meine Bedenken: Sind Einbauherde in den Abmaßen genormt? Und welche Art Herd würdet ihr nehmen, auf was würdet ihr achten?
4 Antworten
Ja, das geht - wichtig ist nur die Breite des Herdes; Höhe und Tiefe sind genormt.
Glaub schon, dass die eine bestimmte Größe haben. Und achten würde ich in allererster Linie auf einen geringen Energieverbrauch. Da ich mit Gas koche, kann ich dir zur Art des Herdes keinen richtigen Rat geben, weil ich da keine Erfahrungen habe.
guck mal in irgendeinen katalog,da sieht man,daß es verschiedene größen,aber nur 2 höhen gibt. das wichtigste ist erst mal,ob einbauherd oder standgerät,dann fällt die suche leichter.
Energie ist eine Wichtiger Punkt. ich Baue als Schreiner viele Herde ein, der beste zur zeit, meiner meinung nach eine Kombination aus normalen Stromplatten 2 Stück, und 2 Kochflächen mit Induktion. Man kann seine alten Töpfe auf den Normalen Platten verwenden und bei Induktion Spart man ca 50% Energie und es geht doppelt so schnell bis z,B. Wasser kocht ! wenn man Induktion ausschaltet gibt es auch keine Restwärme oder ein Überkochen !! Kombigeräte gibt es, zwar Teuer aber die Stromkosten hat man schnell wieder rein. Schaut mal hier !! http://www.das-handwerk-lebt-noch.de Gruss Michl