Probleme mit der Zentralverriegelung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen haben leider alle Recht, kann eine verschlissene Mechanik oder ein defektes Türschloß sein. Teuer! Letze Rettung: Schraub den ganzen Friemel nochmal auseinander und bewaffne dich mit der Allzweckwaffe eines jeden Schraubers, Sprühöl! Am besten WD-40 oder Brunox, das sprühst du auf alle beweglichen Teile und ins Türschloss, aber recht sparsam. Wenn da Dreck und Rost drin ist dann lößt dieses Zeug das auf und schmiert alle beweglichen Teile dauerhaft. Einen Versuch ist es wert.

Cornyx  23.06.2011, 14:42

gute Idee - muß ja nicht abgebrochen sein, kann ja nur angerostet sein!! Ist zwar unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Bujan  23.06.2011, 15:02
@Cornyx

Ist immer das erste was ich in so einem Fall mache. Chance das es wieder wird: 50/50 Danke für das Kompliment Cornyx :-)

wenn es mechanisch ist wie du schreibst und einzeln an der Stelle austauschbar und nur an der einen Tür defekt - im Laden mal fragen was es kostet - bzw. in einer Werkstatt oder beim Bekannten anfragen wieviel Zeit das braucht um ausgetauscht zu werden. (schätze 100 - 150 maximal)

Sofern es eine Steuerungselektrik ist (was hier ja eher nicht so scheint) kanns teuer werden (300-500)

Ich hatte das auch, allerdings hatte ich kein Nissan... War damit in die Werkstatt und die meinten, es seie das Türschloss.

Wenn ich absperren wollte über ZV, gingen alle Türen zu, nur das Knöpfchen der Fahrerseite blieb oben. Also das selbe Problem wie bei dir.

Denke es ist dann bei dir auch das Türschloss, das defekt ist !

entweder ist der Motor der das Schloss verriegelt defput oder mit der Zuleitung stimmt was nicht sprich Unterbrechung im kabelstrang Stecker ect

newcomer  23.06.2011, 14:21

Kostenpunkt einer regulären Werkstatt wenn sie 3 Tage nach Fehler suchen alleine 500 Euro Arbeitszeit dann 150 Euro Ersatzteil. Ist der Micra noch vollgetankt sonst übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert?

Ich weiß es leider nicht. Aber Du findest bestimmt Hilfe in einem Nissan Forum....!!!