Hund starrt irgendwas an?

6 Antworten

Weder sieht dein Hund Geister, noch ist irgendetwas an dieser Situation "paranormal". Das "Paranormale" oder speziell Geister gibt es nicht. Es sprechen keinerlei Anzeichen dafür, und aus wissenschaftlicher Sicht ist es ohnehin klar auszuschließen.

Hunde hören um ein Vielfaches besser als Menschen. Von daher kann es sehr gut sein, daß dein Hund etwas hört, das dir entgeht und darauf reagiert. Ebenso verfügen sie über einen weitaus (Untertreibung!) besseren Geruchssinn als wir. Und der Geruchssinn ist darüber hinaus für sie wichtiger als für uns. Er ist bei Hunden eine wichtige Form der Kommunikation. Deshalb kann es durchaus sein, daß er auf (vom Menschen unbemerkte) Gerüche verbal reagiert. Vielleicht riecht er einen Sexualpartner. Dann wäre es konkret ein sogenanntes Frustriationsbellen, welches dadurch ausgelöst wird, daß dem Tier der Weg zu seiner Auserwählten durch (mindestens) eine Wand versperrt ist.

Vielleicht bellt er aber auch um Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch ein medizinisches Problem ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen, wenngleich es vermutlich in den allermeisten Fällen eher nicht die Ursache des Verhaltens sein wird. Ein Weg zum Tierarzt sollte jedoch bei dauerhaft auffälligem Verhalten in Erwägung gezogen werden.

Der Eindruck, er schaue jemanden an, ensteht nur in deinem Kopf. Weil du davon ausgehst, da könnte jemand sein. Kann aber nicht. ;)

Also: Keine Geister. Weder hier noch sonstwo. Alles wie immer ganz harmlos.

Bei uns gibts auch manchmal Geister im Wohnzimmer - die entpuppen sich dann meistens als Fliegen oder irgendwelche winzigen Käfer oder ein Schatten an der Wand...

Unserer macht das, wenn Insekten, Fliegen, Motten oder so etwas in der Wohnung sind. Auf die reagiert sie auch schon mal panisch. Oder sie starrt sie hypnotisierend an und legt den Kopf schief.

An Geister glaube ich nicht.

Laut den Erkenntnissen der Paranormalen Forschung können Tiere Paranormale Gestalten, oder Effekte hören und auch sehen... solche Ereignisse die du jetzt mit deinem Hund hattest, hätte ich auch mal, sowie mit der Katze...

LG

Unser Hund (inzwischen leider gestorben) stand auch Mal da , hat irgendwas angestarrt und dann geknurrt. Ich glaube auch an Geister ,egal was andere sagen.