Wäsche drückt beim Waschen Tür nach außen, aber nur in einer Richtung, kann die Tür dadurch kaputt gehen?

3 Antworten

Wahrscheinlich schiebt sich die viele Wäsche schon unter die Dichtung, wenn die Trommel sich in die eine Richtung dreht. Möglich, dass die Dichtung da schon kaputt ist. Und man überfüllt seine Maschine nicht derart. Das schädigt unter anderem die Lager der Maschine. Im schlimmsten Fall geht die Tür dann man auf, wenn das Schloss nachgibt und du hast den Keller unter Wasser. Die meisten Dinge gehen kaputt, wenn man sie unsachgemäß nutzt oder behandelt.


verreisterNutzer  14.02.2025, 12:23

Da passt aber noch eine Hand zwischen. Die Tür bewegt sich trotzdem so, als sei die Maschine zu voll beladen.

Du kannst natürlich reinstopfen, wieviel du willst, aber wenn dir schon drei Leute gesagt haben, dass du die Waschmaschine am besten normal befüllen solltest, dann probier das doch erstmal aus! Vier T-Shirts und eine Hose weniger und los gehts. Dann wäscht die Maschine auf einmal ganz normal. Aber wie gesagt, mach was du willst. Wenn es dann Probleme gibt, weißt du ja, was dafür die Ursache war.


verreisterNutzer  14.02.2025, 12:51

Da passt aber noch eine Hand zwischen. Die Tür bewegt sich trotzdem so, als sei die Maschine zu voll beladen.

wrglbrmpft  14.02.2025, 16:29
@verreisterNutzer

Du kannst das noch fünfmal schreiben! Aber ich dachte erst, du willst das Problem lösen. Probiers doch einfach mal mit einer normalen Beladung der Trommel aus! So wie ich dir das schon geschrieben habe.

Junge. Überlad deine Waschmaschine einfach nicht und lass einfach ne Hand Platz

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas