Probleme mit den Büchern?

Es wären mir auch keine Rechtsklagen bekannt und die Bilder der Bücher stammen durch die Bank von pixabay.com und wikimedia commons sind daher drei. Überall ist die Quelle angegeben.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, nämlich ... 60%
Weiß nicht 40%
Nein, weil ... 0%
AndersLarsson  28.12.2022, 08:02

Was? Sorry, das was Du schreibst ist komplett wirr und ich verstehe noch nicht einmal im Ansatz, was genau Du fragen willst.

FreigeisterM
Fragesteller

Als epubli erkannte, dass wir den Rekord von Okawa mit 74 Büchern gegenüber 52 geschlagen hatten, entschloss sich epubli meine Bücher aus dem Programm zu nehmen.

upbrunce  28.12.2022, 08:04

Da gings nicht um die Menge, sondern um den Murks, der drin stand.

FreigeisterM
Fragesteller

Kaum. Wer hat sie gelesen? Beim deutschen Buchpreis waren sie noch gut genug.

AndersLarsson  28.12.2022, 08:05

Wer ist Okawa? Um was für Bücher geht es? Was meinst Du mit Weltrekord und wie kann man den mit 74 Büchern erreichen?

FreigeisterM
Fragesteller

Der hält derzeit den Rekord mit 52 in einem Jahr geschriebenen Büchern. Ich habe 74 im Jahr 2022 geschrieben.

upbrunce  28.12.2022, 08:05

Vermutlich keiner....?

FreigeisterM
Fragesteller

Ich sag Dir was passiert ist: Okawa unser freundlicher Japaner ließ wahrscheinlich eine Spende springen um als Rekordhalter zu verbleiben.

Bodesurry  28.12.2022, 21:42

Mit solchen Unterstellungen wäre ich sehr vorsichtig. Das kann als Rufschädigung angesehen werden.

FreigeisterM
Fragesteller

Da da ein "wahrscheinlich" steht, kann es natürlich nicht als Rufschädigung angesehen werden. Ich sage ja nicht, dass es so ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Definition der UNESCO hat ein Buch 49 oder mehr Seiten. Ob es bei dreisprachigen Büchern 49 Seite pro Sprache sein müssen, weiß ich nicht. Ich nehme es aber an, denn sonst hätte man ja effektiv nur 16 Seiten Inhalt. Schau doch nochmal nach, welche deiner "Bücher" dann überhaupt Bücher sind. Vielleicht war da gar kein Weltrekord zu erwarten.

Es kann natürlich unzählige andere Gründe geben, warum ein Verlag ein Buch nicht führen will:

  • Schlechte Qualität
  • Schlechter Absatz
  • Schlechter Ruf des Autors
  • Ansichten des Autors, die der Verlag ablehnt
  • ...

Midgardian  28.12.2022, 23:25

Ergänzung: Gerade bei Amazon gefunden: Der heilige Geist und seine Erben. Seitenzahl: 34 (geschätzt, weil E-Book) Und das in drei Sprachen. Macht also sage und schreibe 11 Seiten Inhalt! 11 Seiten!!! Und die ersten Seiten in der Leseprobe bestehen fast zur Hälfte aus großformatigen Bildern, die nichts zum Inhalt beitragen. Sowas nennst du ein Buch? Ich lach mich tot!

FreigeisterM
Fragesteller
@Midgardian

Stimmt. Es gibt dünne Bücher und dicke Bücher. Manche haben wenig Seiten und manche gehen weit über 200 Seiten. Je nachdem, wie schnell ein Thema abgehandelt werden kann.

Wenn es zum Beispiel nur eine ausgearbeitete Rede ist, die zu einem Buch umgestaltet wurde ist es dünner.

Das was mich überrascht ist eigentlich nicht, dass ein Verlag ein Buch nicht führen will, sondern das ein Verlag, gleichzeitig die Bücher weiter in den wissenschaftlichen Bereich wie facultas distributiert, während dem es selbst das Buch nicht führt.

Und hoffen tue ich ja doch, dass epubli Freimaurerei nicht ablehnt. Oder?

Ja, nämlich ...

Hast Du es schon wieder hinbekommen dass dein Account gelöscht wurde und stellst trotzdem noch immer wieder die selben Fragen? Nun gut, ich habe dir das zwar schon mindestens fünf Mal erklärt, aber meinetwegen kauen wir das noch einmal durch...

dass der epubli Verlag

ePubli ist kein Verlag, sondern ein Dienstleister der ISB-Nummern vergibt und Bücher gleichzeitig druckt und ausfertigt. Die Vertragsbedingungen sagen explizit aus, dass du verpflichtet bist, als Selbstverleger aufzutreten, wenn du bei ePubli Bücher produzieren lassen willst und dass jedes Buch nach dem Druck in deinen Besitz übergeht, du also ggf. auch für die korrekte Versteuerung verantwortlich bist.

Plötzlich die Bücher nicht mehr im epubli Shop aufzufinden

Komischerweise kann ich sie alle noch abrufen. Nichts ist gesperrt oder nicht mehr auffindbar.

Hat jemand eine Idee was einen Verlag davon abschrecken kann Bücher weiter zu verkaufen

Das ist doch relativ offensichtlich. Du hast in der Vergangenheit bereits des öfteren gegen die Vertragsbedingungen von ePubli verstoßen und auch bspw. deutsches Recht, insbesondere den Medienstaatsvertrag und das Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek, missachtet (an das du dich halten musst, wenn du in Deutschland Bücher vertreibst).

Mittlerweile hältst du dich meines Wissensstandes nach zwar an die Impressumspflicht, abgeliefert bei der Nationalbibliothek ist m. W. n. aber immer noch kein einziges deiner "Bücher"; ob bei 40-seitigen Heftchen, die auch noch drei mal den selben Text auf einer anderen Sprache enthalten überhaupt von einem Buch gesprochen werden sollte, wage ich auch in Frage zu stellen.

FreigeisterM
Fragesteller

Bist Du mir sehr böse, wenn ich Dich darauf hinweise, dass mein Account nicht gelöscht ist. Sogar mein neues Buch "Krieg und Frieden - Der Tag danach" wurde an facultas ausgeliefert.

Darum geht es aber auch nicht.

Nicht klar ist mir, warum ich aus dem Online Store von epubli entfernt wurde.

https://www.facultas.at/list?submit=&cat=&quick=Hans-Georg+Peitl

Das war aber auch nicht die Frage.

Bitte nicht irgendwelche Fragen erfinden, sondern auf die Realität eingehen.

Und in der Nationalbibliothek sind alle meine Bücher.

https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?query=Hans-Georg+Peitl

FreigeisterM
Fragesteller
@FreigeisterM

Können wir jetzt wieder über die Realität reden?

Einmal abgesehen davon, dass die letzten 6 Bücher zwischen 80 und 260 Seiten hatten.

Es sind also nur Falschinformationen.

ruhrgur1  29.12.2022, 12:54
@FreigeisterM
Bist Du mir sehr böse, wenn ich Dich darauf hinweise, dass mein Account nicht gelöscht

Aktuell gibt es noch zwei Accounts von dir, du hattest einmal deutlich mehr und wurdest schon des öfteren vom Support gesperrt.

Sogar mein neues Buch "Krieg und Frieden - Der Tag danach" wurde an facultas ausgeliefert.

Du vertreibst deine Bücher über einen deutschen Selfpublishing-Anbieter, somit unterliegst du auch dem deutschen Gesetz über die Nationalbilbiothek. Die DNB hat kein einziges deiner Bücher in Print vorliegen, obwohl du jedes in zweifacher Ausfertigung abliefern musst.

https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?query=Hans-Georg+Peitl&cqlMode=false&sortOrderIndex=jhr_asc

Nicht klar ist mir, warum ich aus dem Online Store von epubli entfernt wurde.

Wurdest du nicht.

https://www.epubli.com/autoren/hans-georg-peitl-4324

guitschee  29.12.2022, 23:16
@ruhrgur1

Danke für den unteren Link, schon... absurd. Habe mal das "billigste" aufgemacht, er macht ja hier ein Fass auf, dass er den Weltrekord für Bücher in einem Jahr haben will - und dann der Klappentext:

"Warum uns der Widerstand gegenüber unseren Büchern so überhaupt nicht aufregt? Nun. Gut Ding will Weile haben."

... Selbstironie vom Feinsten :-D.

ruhrgur1  29.12.2022, 23:20
@guitschee

Übrigens auch noch lustig: Die erwähnte "Ausbildung" des FS, bzw. die Bibelschule und Templerakademie existieren nicht einmal :'D

Aber das hatten wir schon einmal durchgenommen, ändert sich hier offenbar nichts...

guitschee  29.12.2022, 23:23
@ruhrgur1

Die sind doch streng geheim! Wie das bei Freimaurern doch so ist!

Du weißt nur aus zwei Gründen nicht von der Existenz: du hast keine 55€ ausgegeben für ein "Buch" von ihm UND du bist nicht eingeweiht.,,

Du schreibst also 74 Bücher im Jahr? Gut, das klingt für mich nach Masse statt klasse. Wenn ich dann noch Deinen Schreibstil sehe, unterirdische Grammatik, Rechtschreibung und ein Text, dessen Sinn man kaum erfassen kann, würde ich jetzt mal vermuten, dass die Bücher einfach nicht gut waren und deshalb aus dem Programm genommen wurden.

Statt an eine Verschwörung zu glauben, dass ein japanischer Autor Geld bezahlt, damit ein kleiner österreicher Autor, von dem er nicht mal etwas mitbekommen hat, würde ich einfach mal beim Verlag nachfragen.

Stellwerk  28.12.2022, 16:09

Er nennt von Broschüren von 40 Seiten "Buch".

Andere nennen es Seminararbeit.

guitschee  29.12.2022, 23:21
@Stellwerk

... die dünnsten sind 24 - und die muss man durch 3 noch rechnen - denn das sind immer nur drei Sprachen...

Weiß nicht

Ein reguläres Buch mit allem Zipp und Zapp, was dazu gehört, braucht im Schnitt ein Jahr, mindestens. Vielleicht sind deine Bücher keine richtigen, anerkannten Bücher. Je nachdem geht der Verlag auch nicht mit den Inhalten konform, was bei politischen oder religiösen Schriften vorkommen kann. Das steht meist in den AGB. Und jetzt hat evtl jemand Form und/oder Inhalt gemeldet.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen

Frank6188  28.12.2022, 13:27

Ich habe deinen link mal angeklickt. Du hast gebundene Bücher unter 50 Seiten. Magazine, in denen ich veröffentlicht habe, waren dreimal so dick. Das ist kein Buch, sondern eine Zeitung.

FreigeisterM
Fragesteller
@Frank6188

Also: Ich habe Bücher zwischen 50 und 200 Seiten. Und da die Themen sehr vielfältig sind, wäre es auch schwer sie zusammen zu fassen. Sie sind ziemlich einzigartig. Weil: Es gibt viele Bücher über Freimaurer, aber fast keine, in denen die Freimaurer selbst über die Freimaurerei berichten.

Präzise ist es eigentlich überhaupt bei 103 Bänden nur ein einziges Buch in vielen Teilen.

... Nun, dass ein Verlag/Publizist abspringt ist nicht ungewöhnlich, wenn sich zum Beispiel das "Buch" als unverständlich wirrer Schwachfug herausstellt - was in Anbetracht der Frage leider durchaus denkbar scheint...

Hab die Frage mal wegen Unverständlichkeit gemeldet.

Übrigens: 100 verkaufte Exemplare wäre kein Weltrekord...

Außerdem: hast du es echt so dermaßen nötig, dass du versuchst, auf diese Weise hier Aufmerksamkeit auf dich und deine Bücher zu ziehen?

FreigeisterM
Fragesteller

Das ist bei 103 Büchern, die bis zur facultas verkauft werden eher nicht anzunehmen.

https://sensationsmeldung.wordpress.com/bezugsquellen/

Und ich ärgere mich wirklich. Ärgere mich, weil epubli gerade vor Weihnachten wieder Bücher von mir verkauft hat.

Und dann kommt der Jahreswechsel. Der Zeitpunkt, an dem der Weltrekord bekannt gegeben werden soll. Und plötzlich verschwinden die Bücher aus dem epubli store.

guitschee  28.12.2022, 09:00
@FreigeisterM

Peitl, dann schreibe "epubli" an und frag dort nach, NICHT hier.

Und: wenige verkaufte Exemplare, die deine Gemeinde hauptsächlich gekauft haben wird, sind KEIN Weltrekord.

FreigeisterM
Fragesteller
@guitschee

Habe ich. Gestern. Und seither ärgere ich mich doppelt. Weil die noch nicht einmal geantwortet haben. Jetzt kann ich in meinem Bereich die Bücher beziehen. Jeder andere Händler kann sie bekommen. Nur epubli bietet sie nicht an.

Oder kann das damit zusammenhängen, dass die neue Seiten für die Bücher über Neujahr gestalten, wegen dem Preis?

guitschee  28.12.2022, 09:03
@FreigeisterM

WOW. Du hast die gestern angeschrieben und die haben noch nicht auf ihren Weltbesten-Starautoren geantwortet? Was eine Frechheit! Die haben gefälligst keine 20 Stunden oder länger zu brauchen!

Du weißt schon, wie du dich hier anhörst, oder?

FreigeisterM
Fragesteller
@guitschee

Du, wenn 74 Bücher ausgerechnet von dem Autor nicht mehr aufscheinen, der gerade einen Antrag an Guiness Buch der Rekorde stellen will, dass er der Autor ist, der nunmehr die meisten Bücher in einem Jahr geschrieben hat, ärgert einen das schon.

Bisher waren es 52 von Ryuho Okawa. Ich habe im letzten Jahr 74 Printbücher und 15 E-Books geschrieben.

Sprich: Es geht da um ein Wettrennen zwischen zwei Freimaurergruppierungen. Der Happy Church und den Freigeistern und MURCS.

guitschee  28.12.2022, 09:10
@FreigeisterM

Sprich: sie haben es entnommen, weil es wirrer Schwachfug war.

Ich rate dir zum Koppverlag - der wird es nicht löschen - und wenn selbst der es nicht haben will, solltest du dir wirklich Gedanken machen ...

guitschee  28.12.2022, 09:13
@FreigeisterM

... Sorry, aber deine eigene Seite ist nicht "Wissenschaftsbereiche"...

Weißt du, warum es diesen "Weltrekord" gibt - weil man es nicht an wenigen Tagen schafft ein Buch zu schreiben und mit sinnvollem Inhalt zu füllen, DESWEGEN.

salome77  28.12.2022, 09:33
@FreigeisterM

Das wurde Dir doch schon mehrfach erklärt. die übernehmen alle lieferbaren Bücher und E-Books. Das kostet sie nämlich nur ein klein wenig Speicherplatz. Verändern und werben tun sie aber nicht für Deine Bücher, das sieht man an der übernommenen Inhaltsangabe und teilweise ja falschen Seitenzahl.

Das ist kein Ausweis Deiner Wissenschaftlichkeit. Das wäre erst, wenn die Bücher in den Geschäften ausliegen würden und das habe ich noch nirgends gesehen.

guitschee  28.12.2022, 09:34
@salome77

Eher; wenn sie in der Unibib wirklich auftauchen und dort als zitierfähig gelten...

Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich eines seiner Bücher nähme und als Quelle in einer Hausarbeit einfügen, dann würde mein Prof sagen: durchgefallen...

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Die können sie auch weiter beziehen. ich verstehe nur nicht, warum ausgerechnet der Verlag über den sie erscheinen, es im eigenen Store nicht weiter anbietet.

Und auch, wenn Du diesen Unsinn immer wiederholst. Mickey Mouse wird von Facultas einfach nicht angeboten, weil es nicht in deren Linie passt.

Robin Hood nicht von Lehmanns. Weil auch das nicht auf seiner Linie liegt.

Und auch BurnsandNobles verkauft keine Superman Hefte.

salome77  28.12.2022, 09:35
@guitschee

Naja, wir wollen es nicht übertreiben…

Da Lachen gesund ist, musst Du eine eins bekommen, da Du den Professor gesund erhältst, weil er OM Pastor Peitls Bücher lesen darf.

guitschee  28.12.2022, 09:36
@FreigeisterM

Vermutlich hat irgendwer eines der Bücher gelesen und es dem Store als "absoluter Blödsinn" gemeldet, der die darauf geprüft und entnommen hat...

FreigeisterM
Fragesteller
@guitschee

Gut, eines muss man sagen: Es gehen mehr Bücher über die Zwischenhändler raus als über epubli selbst. Vielleicht hat sie das gestört.

Denn: Das zweifelsfrei auch Verlage wie facultas, lehmanns oder burnsandnobles zuvor prüfen, dass sie keine Mickey Mouse Hefte verkaufen, das weiß auch epubli.

guitschee  28.12.2022, 09:38
@FreigeisterM

Daran wird es liegen... Noch mehr Verschwörungstheorien? Geht dein nächstes Buch dann über die Korruption und die Weltverschwörung gegen Peitl von epubli? ...

FreigeisterM
Fragesteller
@guitschee

Eher nicht. Da geht es dann um "Du bist aber kein Freimaurer!". Wir bringen doch laufend Freimaurer Literatur heraus.

FreigeisterM
Fragesteller
@guitschee

Ich und meine Frau. Die liest es im Normalfall als ehemalige Lektorin der Anastasia Statiev gegen.

guitschee  28.12.2022, 09:51
@FreigeisterM

Nnun, dann wird dir die ja die Deppenleerzeichen noch mal erklären können, damit ich es nicht tun muss...

FreigeisterM
Fragesteller
@guitschee

Die hat sich gestern auch gewundert und gemeint: Die Profan-Bereiche deziminieren, während die Wissenschaftler an Bord bleiben.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Du, die Qualität meiner Bücher liegt darinnen, dass ich Wissen widerspiegle, dass man sonst nicht hat. Wer weiß schon worüber man in den Logen selbst nachdenkt. Oder wie es die Logen sehen.

Das was Dich permanent aufregt:

Dein Glaube ist nicht mein Glaube.

Stimmt.

Denn: Das was ich da von mir gebe, ist der christliche Glaube, wie ihn die Freimaurer nicht die Kirchen sehen.

salome77  28.12.2022, 11:22
@FreigeisterM

Und schon wieder verallgemeinert Du. nein, Du sprichst nicht für alle Freimaurer, sondern nur für Dich und Deine Zwei-Leute-Gruppe.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Also: Wenn Du schaust, gehören schon einmal auf Facebook über 50 bekennende zu den Freimaurern und MURCS.