Sims 4 Bücher veröfentlichen?

3 Antworten

Wenn du es selbst veröffentlichst, bekommst du eher weniger Geld als wenn du es an einen Verlag verkaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  16.12.2018, 13:27

Verlage "kaufen" keine Bücher. Wie kommst du zu dieser Erfahrung?

Wenn du die Bücher im Eigenverlag veröffentlichen willst, bedeutet das vor allem mehr Arbeit, denn du musst dich um Satz, Druck, Bindung, Vertrieb etc selber kümmern. Machst du das über einen Verlag, reichst du nur dein Manuskript ein und den Rest besorgt der Verlag.

Rubezahl2000  16.12.2018, 13:26

Netter Traum ;-)
Wenn da nicht die "kleine" Hürde wäre, dass seriöse Verlage nur einen winzigen Bruchteil der eingesandten Manuskripte annehmen.
Fast alle unverlangt eingesandten Manuskripte landen in der Tonne, weil sie ungeeignet sind für eine Verlags-Veröffentlichung.

Stadewaeldchen  16.12.2018, 17:46
@Rubezahl2000
Fast alle unverlangt eingesandten Manuskripte ...

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich von einem Unverlangt eingesandtem Manuskript ausgehe? Ok, vielleicht habe ich das oben missverständlich ausgedrückt, aber ich gehe davon aus, das ein Verlag schon Interesse gezeigt hat. Falls nicht, dann heisst es erst mal mit dem Verlag reden und abklopfen, ob überhaupt Interesse besteht.