Probleme bei der Rückwärtsrolle

4 Antworten

du musst deine hände neben deinen kopf auf den boden abstützen und dich dann ein bisschen nahc oben drücken, damit du ordentlich rollen kannst. denn wie du ja aoffensichtlich bemerkt hast, schaut der kopf über die schultern raus, was bei der rückwärtsrolle zum problem wird. also einfach die hände ordentlich aufsetzen und gegen den boden drücken. und wegen dem schwung: als übung kannst du es mal mit einem keil probieren, d.h. du setzt die auf die erhöhte seite, hände neben den kopf und einfach rollen. das klappt ganz gut, ich trainiere auch kinder im turnen, bei denen das mit diesem hilfsmittel gut funktioniert.

ich wünsche dir noch viel glück :)

Dürft ihr schräg über die Schulter abrollen? Alles andere wäre nämlich ziemlicher Unsinn.

Wenn ihr über die Schulter abrollen dürft, dann versuch es erstmal über die rechte, dann über die linke. Das was besser geht, kannst du weiter üben.

also .. ich habe ma kunstturnen gemact . und da is auch sowas bei .. und zwar, solltest du wenn du nach hinten rollst, die arme neben den ohren auf den Boden haben und dich denn eben mit den beinen auch eben s#chwung holen! :)

@MsTangaMaus: Jaaaa, das hab ich auch in vielen Videos gesehen und unsere Sportvertretung (ebenfalls Sportlehrer) hat uns das auch so gezeigt. Aber ich stütz mich mit den Händen ab und finde nicht mehr die Zeit die neben den Kopf zu bringen :(

@RedRockEnergy: Ich frag mal morgen (;