Darf ich bei einer rückwärtsrolle meine hände zum auffangen aufsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie21410, ja du darfst die Hände bei der Rückwärtsrolle auf dem Boden aufsetzen. Es kann natürlich sein, dass es bei dem Wettkampf anders ist und du die Hände nicht aufsetzen darfst aber in 99,9% der Fälle gehe ich davon das das nicht der Fall ist. Viel Spaß bei deinem Wettkampf.

Woher ich das weiß:Hobby

Also normalerweise sollte man die Hände benutzen. Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist das jedenfalls so du darfst sie einfach nicht zum aufstehen benutzen. Am besten fragst du deine Trainer die können dir bestimmt weiterhelfen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ein paar Jahren

Also ich denke, dass man das darf, weil so geht doch eine richtige Rückwärtsrolle? Ich mache sie immer so. Frag doch einfach mal deinen Trainer. Viel Spaß bei Wettkämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby